Johann Lafer musste schwere Schicksalsschläge verkraften
Fernsehkoch Johann Lafer hat schwere Schicksalsschläge hinter sich. Seine Frau und er haben sich in ihrer Trauer gestützt.
Fernsehkoch Johann Lafer verlor seine Schwester und seine Schwiegereltern
Das Schicksal meinte es nicht immer gut mit Johann Lafer. Der beliebte Fernsehkoch, der für sein ansteckendes Lachen bekannt ist, musste den Tod von gleich drei ihm nahe stehenden Familienmitgliedern verkraften. Der Koch verriet in einem Gespräch im Jahr 2018 mit Das Neue Blatt: "Ich habe meine Schwester und Schwiegereltern verloren. Riesengroße Verluste, die eine tiefe Trauer ausgelöst haben – und die erst einmal verarbeitet werden müssen."
Lesen Sie auch: Horst Lichter: So veränderte der Tod seines Babys sein Leben
Seine Ehefrau war dem TV-Koch in der schweren Zeit eine große Stütze
Nicht nur Johann Lafer, auch seine Frau litt sehr unter den Verlusten. Trotzdem schaffte sie es, ihrem Mann eine Stütze in der schweren Zeit zu sein. Und er ihr: "Ich spreche sehr viel mit meiner Frau. Wir trösten uns gegenseitig und helfen uns, mit der Trauer umzugehen. Mir hat auch sehr geholfen, dass ich mich von meiner Schwiegermutter kurz nach ihrem Tod auf der Intensiv-Station verabschieden konnte. Welche heilende Wirkung dieser Besuch für mich hatte, hätte ich nie gedacht. Zumal ich in dieser Beziehung sehr sensibel bin und Kontakt mit Krankenhäusern eher meide. Aber in diesem Fall tat es irgendwie gut."
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Die Schicksalsschläge haben Johann Lafer Demut gelehrt
In dieser schweren Zeit hat sich Johann Lafer auch darauf besonnen, was er selbst hat. Der Koch beschreibt sich selbst als dankbaren und auch gläubigen Menschen. Er nimmt seine Zeit auf der Erde nicht als Selbstverständlichkeit hin, sondern sieht sie als Geschenk. Er versucht seinen Alltag mit Gelassenheit anzugehen und sich genug Zeit für Erholung zu nehmen.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: