Paare bei 'Sturm der Liebe': Miriam & Robert Saalfeld
Wir erzählen die dramatischen Geschichten aller bisherigen 'Sturm der Liebe'-Traumpaare und stellen die Liebenden der ARD-Telenovela im Detail vor.
Diese Liebesgeschichte, die in der zweiten Staffel der Telenovela im Fokus stand, nahm leider ein tragisches Ende: Robert Saalfeld (gespielt von Lorenzo Patané) und Miriam von Heidenberg (gespielt von Inez Bjørg David) durften nicht gemeinsam alt werden.
Auch für Sie interessant: So tickt Lorenzo Patané privat
Die im Rollstuhl sitzende Miriam und Robert, Küchenchef sowie Mitinhaber des Fürstenhofs, überwinden viele Hindernisse gemeinsam – an denen Miriams Stiefmutter Barbara (gespielt von Nicola Tiggeler) großen Anteil hat. Auch Felix Tarrasch (eigentlich Saalfeld, gespielt von Martin Gruber) sorgt für Komplikationen, da Miriam wieder Gefühle für ihren Jugendschwarm entwickelt und beide sogar heiraten, obwohl die Pferdebegeisterte Robert nie aus ihrem Kopf bekommt. Ein Grund für die Eheschließung ist allerdings, dass sie vor ihrem 25. Geburtstag verheiratet sein muss, um das Erbe ihres Vaters anzutreten und es vor Barbara zu schützen.
Schließlich finden Robert und Miriam wieder zueinander und sie feiern eine symbolische Hochzeit (da Miriam noch nicht geschieden ist), doch das Paar hat nicht allzu viel Zeit zusammen. Beide ziehen nach Paris, aber in Staffel 5 verstirbt die Parfümeurin bei der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Valentina (später gespielt von Paulina Hobratschk, ab Folge 3917 gespielt von Aylin Ravanyar). Das stürzt den Sohn von Charlotte (gespielt von Mona Seefried) und Werner Saalfeld (gespielt von Dirk Galuba), der seine Frau in Staffel 6 am Fürstenhof begraben lässt, in tiefe Trauer. Aus dieser kann ihn nur Eva (gespielt von Uta Kargel) befreien…
Miriams und Roberts Liebeslied ist 'Your Song' von Elton John.
'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau.