Wie der Geburtstag unser Schicksal bestimmt
Der eigene Charakter hängt mit dem Wochentag zusammen, an dem wir geboren wurden. Wie die kosmischen Einflüsse unser Wesen und unser Schicksal bestimmen.
Auf den Charakter eines Menschen haben viele Aspekte Einfluss. In welchem Monat wir geboren wurden, in welchem Jahr, zu welcher Uhrzeit und auch der Wochentag kann Aufschluss darüber geben, warum wir sind wie wir sind.
Dieses Thema könnte Sie auch interessieren: Schicksal oder Zufall: Ist im Leben alles vorherbestimmt?
Montagskindern wird eine starke Familienorientierung und ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis nachgesagt. Sie gelten als Mond-Menschen, haben stet ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen und neigen dazu, ihre Liebsten zu bemuttern. Zudem sollen sie sehr charmant, aber auch etwas launisch sein.
Kämpferische Naturen kommen dienstags zur Welt, schon in der Antike war der zweite Tag der Woche dem Planeten Mars geweiht. Mit viel Optimismus gehen am Dienstag Geborene durchs Leben und freuen sich über Bestätigung und Lob von anderen. Bekommen sie zu wenig Zuwendung, verlieren sie von ihrem Elan und Esprit.
Mittwochskinder gelten als wahre Kommunikationstalente, deren Gedanken Hand und Fuß haben. Geprägt werden sie von Merkur, dem Planeten der Kommunikation und des Denkens. Aktivitäten mit ihren vielen Freunden werden stets detailliert geplant, sie sind die geborenen Unterhaltungskünstler.
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Über ein sonniges Gemüt, Großzügigkeit und viel Optimismus verfügen Menschen, die an einem Donnerstag geboren wurden. Über ihnen wacht der Glücksplanet Jupiter. Mit viel Ehrgeiz verfolgen sie ihre Ziele und sind gleichzeitig beliebte Zeitgenossen, mit denen man gerne einen Plausch hält.
Der Freitag ist von Kreativität und einer Charmeoffensive geprägt. Freitagskinder stehen unter dem Schutz der Liebesgöttin Venus. Wer am letzten Tag der Arbeitswoche zur Welt gekommen ist verfügt über Charme, Stilbewusstsein und Ausdauer und gilt als herzlich und humorvoll.
Vielleicht auch interessant: Das bedeutet Ihre Namenszahl
Ausgerechnet samstags werden waschechte Arbeitstiere geboren, die vor lauter Fleiß die Karriereleiter praktisch im Sturm erklimmen. Ihre Konzentrationsfähigkeit und ihre Leistungsbereitschaft verdanken Samstagsgeborene dem Saturn, dem dieser Tag früher gewidmet war. Ihre Selbstsicherheit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen unterstützt Samstagskinder dabei, sich in Führungspositionen zu etablieren.
Wie der Name schon erahnen lässt, Sonntagskinder verbreiten gute Laune und gelten als gesellig. Sie nehmen das Leben mit Leichtigkeit und nutzen ihre Chancen. Sie packen an und begeistern ihr Umfeld mit ihrer Kreativität und ihrer ansteckenden Fröhlichkeit.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Was Ihre Schicksalszahl über Sie verrät
Was Ihre Handschrift über Sie verrät
Was die Länge des kleinen Fingers über den Charakter aussagt