Affäre beim Bergdoktor 2023: Was wird jetzt aus Alexander und Vera?
Beim "einzigen Freund des Bergdoktors" bahnt sich in Staffel 16 schon wieder eine Ehekrise an. Wie wird Dr. Alexander Kahnweiler damit umgehen?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
"Martin, mein einziger Freund", so begrüßt Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller) gerne seinen Kollegen Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) bei 'Der Bergdoktor'. Doch die Freundschaft der beiden Ärzte ist nicht die einzige Beziehung von Alexander, über die die Fans gerne wöchentlich mehr erfahren.
Auch seine Ehe mit Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel) rückt immer wieder in den Vordergrund der Handlung. In der aktuellen Folge der 16. Staffel von 'Der Bergdoktor' aus einem ganz bestimmten Grund: Vera enthüllt eine Affäre ihres Mannes!
'Der Bergdoktor' 2023: Vera enthüllt die Affäre ihres Mannes
In dieser Staffel ging es bei Alexander und seiner Frau eigentlich so friedlich wie schon lange nicht mehr zu. Es wirkte so, als hätten sich alle Probleme der Vergangenheit wie von selbst gelöst. So zum Beispiel Veras Eifersucht! Das gute Verhältnis von ihrem Mann und Kollegin Dr. Angelika Rüdiger (Annika Ernst) hat ihr im letzten Jahr so manchen Kummer bereitet. Die Erleichterung kam, als klar wurde, dass Alexander so gar nicht in das Beuteschema der blonden Ärztin passt - diese steht nämlich auf Frauen. Ganz besonders auf Kollegin Dr. Christina Tippner (Henriette F. Schmidt). Die Affäre von Angelika und Alexander hatte sich demnach erledigt. Bis jetzt!
"Frau Dr. Rüdiger hat eine Affäre mit meinem Mann. Sie hat ihn mir einfach weggenommen", gesteht Dr. Vera Fendrich dem neuen Chef des Aufstandsrats (Ercan Karaçayli) in der aktuellen Folge unter Tränen. Wie bitte? Jetzt doch? Da muss doch mehr hinter stecken...
Unter dem Video geht es weiter:
'Der Bergdoktor' neue Folge: Vera weiht Alexander in Ihre Scharade ein
Tut es auch! Denn der neue Chef des Aufstandsrates ist kein anderer als Dr. Tippner - der Mann von Angelikas Freundin. Ganz schön verzwickt das Ganze! Vera hat nun Angst, dass Dr. Tippner von der Affäre seiner Frau und dann auch von ihrem Mitwissen erfährt und dass das für sie berufliche Konsequenzen haben könnte. Als Klinikchefin ist sie an einem guten Verhältnis zum Chef des Aufstandsrates natürlich sehr interessiert.
Ihr erster Impuls ist es, Dr. Rüdiger und Dr. Tippner auseinanderzubringen. Kurzerhand überredet sie Alexander dazu, ein freundschaftliches Gespräch mit Angelika zu führen und sie dazu aufzufordern, ihre Beziehung mit der Frau des neuen Chefs sofort zu unterbinden. Angelika macht unmissverständlich klar, dass sie sich von Vera und Alexander trotz ihres freundschaftlichen Verhältnisses nicht in ihr Privatleben pfuschen lässt.
'Der Bergdoktor' Staffel 16: Droht die nächste Ehekrise?
Als Herr Dr. Tippner seine Klinikchefin dann im Vieraugengespräch direkt auf das gute Verhältnis zwischen seiner Frau und Dr. Angelika Rüdiger anspricht, fällt Vera in einer Kurzschlussreaktion nichts Besseres ein, als Alexander eine Affäre mit Angelika anzudichten. Dr. Rüdiger habe ihr den Mann aus gespannt - Dr. Tippner müsse also nicht weiter um seine Ehe fürchten. Sehr überzeugend wischt sie sich sogar ein Tränchen von der Wange. Alexander beobachtet das Gespräch und fängt seine Frau kurz darauf auf dem Gang des Krankenhauses ab.
"Vera, alles in Ordnung?" erkundigt er sich besorgt. Vera verneint. "Aber was ist denn?", will er von seiner Frau wissen. "Du hast eine Affäre mit Dr. Rüdiger", lautet ihre Antwort. Alexander scheint ein Déjà-vu zu haben: "Aber hab ich doch gar nicht", beteuert er erschrocken. "Jetzt schon", weiht Vera ihren Mann dann kurz, aber aussagekräftig in ihre Scharade ein.
Oh je... die nächste Katastrophe ist vorprogrammiert!
Hier geht es zu den Lösungen des Quizzes
Das kann nicht lange gut gehen! Immerhin ist der neue Chef des Aufstandsrats regelmäßig in der Klinik zu Besuch und um die Geschichte glaubhaft wirken zu lassen, müssten Alexander und Angelika ab und an als verliebtes Pärchen auftreten und Vera und Alexander dürften sich keine Vertrautheit anmerken lassen. Einer Ehe kann so ein Versteckspiel wohl kaum guttun!
Außerdem besteht noch immer die Gefahr, dass der ganze Betrug auffliegt! In dem Fall hat Vera sich ihren Job als Klinikchefin mit dieser Lüge wohl erst recht verspielt... Professor Dr. Tippner wird es gar nicht gefallen, dass Vera ihn für dumm verkaufen wollte und er wird die Neuerungspläne für das Krankenhaus umgehend verwerfen. Alexander bleibt gar nichts anderes übrig, als überzeugend den Ehebrecher zu spielen.
Und damit ist ein wichtiger Faktor noch nicht bedacht: Auch Angelika muss in das Schauspiel eingeweiht werden und wie wir die willensstarke Ärztin kennen, wird sie von diesem Lügenkonstrukt und von der Vorstellung, mit ihrem Kollegen anbandeln zu müssen, wohl kaum begeistert sein. Das perfekte Rezept für eine Ehe-, Job- und Freundschaftskrise. Liebe Vera, ob das so eine gute Idee war?
Wie es beim 'Bergdoktor' weiter geht, erfahren wir immer donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF.