'Die Bergretter': Entfacht die alte Liebe zwischen Katharina und Markus?
In der letzten Staffel hatten sich Markus und Katharina, das Traumpaar aus 'Die Bergretter', getrennt. Hat ihre Liebe vielleicht doch noch eine Chance?
Sie galten lange Zeit als DAS Traumpaar bei 'Die Bergretter', doch dann beendete Katharina (Luise Bähr) Ende Staffel 13 ihre Beziehung Markus Kofler (Sebastian Ströbel). Sie wollte eine eigene Familie gründen, doch der Leiter der Bergwacht Ramsau konnte ihrem Wunsch nicht gerecht werden. Die Trennung war besonders für die Fans der Serie hart.
Auch interessant:
'Die Bergretter': Schluss für Simon und Jessi – der wahre Grund
'Die Bergretter': Dieses Serien-Aus schockt zum Start der 14. Staffel
Die besten Schnäppchen auf Amazon sichern*
Doch in der aktuellen 'Die Bergretter'-Folge 'Altes Eisen', die Sie am heutigen Donnerstag, 16. März 2023 um 20.15 Uhr im ZDF sehen können, kommt sich das Ex-Paar wieder näher. Bahnt sich da etwa in der zweiten Folge von Staffel 14 ein Liebes-Comeback an?
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Hoffnung für die Liebe!
Das Ende der 13. Staffel war für Fans von Katharina und Markus besonders enttäuschend. Denn das Paar trennte sich. Doch die Trennung war nicht von beiden Seiten wirklich gewollt. Katharina hat den großen Wunsch, Kinder zu bekommen. Doch Markus Einstellung zu einer eigenen, gemeinsamen Familie stand der Zukunft ihrer Beziehung im Weg, so dass die Ärztin keinen anderen Ausweg sah, als sich von Markus zu trennen. Obwohl sie ihn noch immer liebt! Im Arzt Nick hat sie eine neue Liebe gefunden, der sie ihrem Wunsch nach einer Familie näher bringen könnte. Doch ist Nick nur eine Ablenkung und besteht doch noch Hoffnung auf ein Liebes-Comeback?
Wird Markus in Staffel 14 um Katharina kämpfen?
In der neuen 'Die Bergretter'-Folge 'Altes Eisen' scheint es nämlich so, als ob die Liebe zwischen Markus und Katharina erneut aufflammen könnte. Markus hat sich bei einem Einsatz am Bein verletzt, Katharina kommt ihm zur Hilfe, sorgt sich um ihn und bringt ihn ins Krankenhaus. Dort trifft sie auf Nick, doch er spürt auch, dass Katharina nicht seinetwegen hier ist. Nachdem Markus im Krankenhaus behandelt wurde, hat Katharina eine eine Verabredung mit Nick. Markus erfährt davon und freut sich für sie. Zumindest nach außen hin.
Hubschrauberpilot Michi Dörfler (Robert Lohr) bemerkt ihre Unterhaltung und weiß, wie der Hase läuft. "Und das macht dir jetzt alles nichts mehr aus, das mit Nick und Katharina?", fragt er den Leiter der Bergwacht. "Weil man Gefühle ja auch einfach so abstellen kann." Markus antwortet ihm darauf, dass er ja nicht derjenige sein wolle, der Katharina daran hindere, ihre Träume zu leben.
Bei einer Such-Aktion im Heli kommt es zu einer Komplikation, bei der Simon (Ferdinand Seebacher) – der noch immer völlig neben sich steht wegen des Unfalltodes seiner Freundin und Polizistin Jessi Pollath – die Fassung verliert. Dabei verletzt er Katharina. Als Markus später ihren Bluterguss unter dem Auge sieht, macht er sich Sorgen. Sein bester Freund Tobias Herbrechter (Markus Brandl), der wieder zu den Bergrettern zurückkam, fragt sie, ob Nick ihr das angetan hat. Sie meint nur, dass sie das später noch erklären wird. Was Markus ziemlich sauer aufstößt. Wird er seine Katharina unter diesen Umständen wieder für sich gewinnen? Das erfahren wir hoffentlich bald bei 'Die Bergretter'. Die neuesten Folgen können Sie bereits in der ZDF-Mediathek sehen.
Das passiert außerdem in der Folge 'Altes Eisen'
Mit Walther Senn (Helmfried von Lüttichau) hat Markus (Sebastian Ströbel) einen erfahrenen Bergretter, noch ganz nach der alten Schule, an seiner Seite. Der Eigenbrötler soll ihm helfen, das Klimaforschungsprojekt der Geologin Tabea Gollini (Anke Sevenich) und ihres Doktoranden Yasin Bardak (Roman Blumenschein) zu betreuen. Doch Markus ahnt nicht, dass Tabea und Walther eine recht komplizierte Vergangenheit miteinander haben und sich nicht leiden können. Als Tabea nach Ende der Messungen beschließt, zu Fuß ins Tal zu gehen, schickt Markus Walther mit ihr mit. Doch dann geraten die beiden beim Abstieg aneinander.
*Affiliate-Link