'Die Bergretter': Verlässt Markus sein Team für seine neue Liebe?
Markus Kofler hat die Trennung von Katharina noch nicht ganz überwunden. Doch nun kommt bei 'Die Bergretter' Nina ins Spiel, die ihm den Kopf verdreht.
Die letzten Wochen waren bei 'Die Bergretter' eine ziemlich wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Zumindest für den Leiter der Bergwacht Ramsau, Markus Kofler (Sebastian Ströbel). Ende Staffel 13 hatte sich seine große Liebe, die Ärztin Katharina (Luise Bähr), von ihm getrennt. Zwischenzeitlich schien es dann, als ob die alte Liebe zwischen Katharina und Markus wieder entfachen würde.
Auch interessant:
'Die Bergretter': Dieses Serien-Aus schockt zum Start der 14. Staffel
'Die Bergretter': Schluss für Simon und Jessi – der wahre Grund
Und: Die besten Schnäppchen auf Amazon sichern*
Doch Katharina trifft sich mittlerweile mit dem Arzt Nick. Die beiden sprachen sogar schon über gemeinsamen Nachwuchs. Markus scheint noch immer nicht über sie hinwegzukommen. Doch dann taucht die kletterbegeisterte Nina (Josephin Busch) auf und verdreht dem Bergretter-Leiter den Kopf. Markus spielt sogar schon mit dem Gedanken, mit ihr durchzubrennen. Verlässt er schon bald mit ihr die Ramsau?
Unter dem Video geht der Artikel weiter:
Neue Liebe oder nur Ablenkung?
In der neuen 'Die Bergretter'-Folge 'Auf der Jagd' , die am 23. März um 20.15 Uhr im ZDF läuft, geht es wieder ziemlich drunter und drüber. Markus begleitet Nina und Tom (Johannes Ahn), zwei Gäste aus seiner Pension, zu einem Höhentraining. Die beiden bereiten sich auf eine Reise in den Himalaja vor, wo sie Achttausender besteigen wollen. Markus ist fasziniert von Nina, und nicht nur wegen ihrer Abenteuerlust. Die beiden verbindet sofort die Leidenschaft zum Klettern. Ob sich da noch eine weitere Liebe für den Bergretter eröffnet? Oder ist Nina nur eine Ablenkung von Katharina? Diese schwebt nämlich mit Nick (Nicholas Reinke) im siebten Himmel.
'Auf der Jagd' fällt ein lebensbedrohlicher Schuss
Das Höhentraining der drei nimmt auf dem Rückweg ein abruptes Ende, denn Tom wird angeschossen! Florian Neilinger (Joshua Hupfauer), der mit seiner Freundin Anna Braun (Raffaela Vanessa Kraus) einen Alpakahof betreibt, war eigentlich auf der Jagd nach einem Wolf. Dieser hatte eines seiner Tiere gerissen.
Dank der schnellen Hilfe der Bergretter überlebt der Bergsteiger Tom den Vorfall gerade so. Allerdings überdenkt dieser plötzlich nun seine Pläne, in wenigen Wochen mit Nina die Reise in den Himalaja anzutreten. Nina jedoch hält weiterhin an ihrer Idee fest. Nun hat sie allerdings keinen Partner mehr für ihre Expedition…
Wird Markus mit Nina weggehen?
Nachdem die Leiche von Jessi Pollath (Maxi Warwel) noch immer nicht gefunden wurde und die Kripo Salzburg ermittelt, wird Markus langsam nervös: Sucht die Polizei etwa einen Schuldigen? Außerdem hat Simon (Ferdinand Seebacher) die Ramsau und das Bergretter-Team nun endgültig verlassen. Markus zweifelt langsam daran, was ihn in der Ramsau überhaupt noch hält.
Am Ende der Folge bietet Nina Markus tatsächlich an, sie nach Nepal zu begleiten, da es auch sein großer Traum war, im Himalaya-Gebirge zu klettern, doch er lehnt ab. Denn er könne seine Heimat Ramsau nicht verlassen. Fürs Erste. Denn die Funken zwischen den beiden sprühen gewaltig und sie kommen sich sehr nah. Wird Markus Nina am Ende doch noch begleiten und mit ihr weggehen?
Alle verfügbaren Folgen können Sie jetzt in der ZDF-Mediathek sehen. Das sind die nächsten TV-Termine von 'Die Bergretter' im Überblick:
Donnerstag, 30. März 2023, um 20.15 Uhr im ZDF: Schamlos
Donnerstag, 06. April 2023, um 20.15 Uhr im ZDF: Giftiges Erbe
Donnerstag, 13. April 2023, um 20.15 Uhr im ZDF: Grüner Mond
*Enthält Affiliate-Links