Enttäuschung

'In aller Freundschaft': Dr. Brentanos Vernehmung eskaliert!

Großer Schock in Leipzig! Bei 'In aller Freundschaft' droht Dr. Brentano alles zu verlieren.

In aller Freundschaft Dr. Brentano
'In aller Freundschaft': Dr. Brentano (Thomas Koch) droht Haftstrafe. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Auf Pinterest merken

Bei 'In aller Freundschaft' geht es für Dr. Brentano (Thomas Koch) gerade drunter und drüber.

Auch spannend:

Seine stürmische Art kostet ihn nun vielleicht Alles! Denn sein Prozess verläuft hitzig.

Der Artikel geht unter dem Video weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Haftstrafe für Dr. Brentano?

Dr. Brenato ist Arzt mit Leib und Seele-für seine Patienten geht er auch unkonventionelle Wege. Dieses Verhalten hat ihn nun eingeholt! Als er Joshua Keller (Philip Günsch) ein Cochlea-Implantat eingesetzt hat, verklagt ihn dessen Mutter Sybille (Greta Galisch de Palma)! Vor Gericht muss er sich nun stellen und droht seine Approbation zu verlieren.

"Der Angeklagte Dr. Brentano wird wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt. Dem Angeklagten wird Berufsverbot erteilt", das bekommt der charmante Arzt zum Glück nur im Traum zu hören. Doch zeigt dieser genau, unter was für einem Leidensdruck Dr. Brentano die letzte Zeit stand. Im Traum kam er davon- doch dem realen Prozess muss er sich stellen.

'In aller Freundschaft': Jetzt wird ihm der Prozess gemacht

Nach langem Bangen kam es nun endlich zur Verhandlung- und die droht zu eskalieren! Denn Klägerin und Angeklagter liefern sich ein dramatisches Wortgefecht!

"Wenn es nach seiner Mutter gegangen wäre, die der Schulmedizin kritisch gegenübersteht, hätte diese OP nie stattgefunden", bleibt Dr. Brentano seiner Meinung treu. Sybille lässt das nicht auf sich sitzen und behauptet, dass alles Kalkül von Dr. Brentao war und sie ihren "Sohn nicht beschützen konnte."

Und genau der steht in mitten des Schlachtfeldes. Das Gericht hält den Atem an, als Joshua sich äußert- und dann der große Schock! Er gibt zunächst tatsächlich Dr. Brentano die Schuld.

Dieser sieht seinen Albtraum schon Realität werden. Dann die Wendung, die seine Karriere rettet, denn plötzlich rückt Joshua mit der Wahrheit raus und gesteht: "Nein, Dr. Brentano hat mich nie unter Druck gesetzt. Ich wollte aus der Klinik abhauen, wenn er mich nicht operiert. Und Dr. Brentano wollte mir immer nur helfen."

Große Erleichterung, auch im Team der Sachsenklinik, doch wird Joshuas Mutter so leicht aufgeben? Nach allem was bisher geschehen ist, wird das wohl nicht der Fall sein.

Die nächsten Wochen 'In aller Freundschaft" bleiben also wie immer spannend.

TV-Tipp: 'In aller Freundschaft' läuft immer dienstags um 21 Uhr im Ersten.

Lesen Sie mit unserer Vorschau jetzt schon immer, was in den nächsten Wochen in der Sachsenklinik passiert: 'In aller Freundschaft': 6 Wochen Vorschau

*Enthält Affiliate-Links