Kindle Scribe: So günstig gibt es die E-Reader-Innovation jetzt bei Amazon
Gerade wurde der Kindle 2022 vorgestellt, da taucht direkt ein neues Exemplar auf: Kindle Scribe, der erste Kindle mit Schreibfunktion. Alles, was Sie über ihn wissen musst, erfahren Sie hier.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Amazon Kindle Scribe: Jetzt kaufen
Fans des E-Readers Kindle müssen mittlerweile gar nicht mehr lange warten, bis Amazon mit neuen – noch besseren – Exemplaren um die Ecke kommt. Erst Mitte September wurde der brandneue Kindle 2022 vorgestellt, der am 12. Oktober auf den Markt kam. Jetzt folgt die nächste Überraschung aus dem Hause Amazon: Am 30. November erblickte der Kindle Scribe das Licht der Welt und ist damit der erste Kindle mit Schreibfunktion. Den E-Reader können Sie jetzt bei Amazon bestellen.
Der neue Kindle Scribe: Diese praktischen Funktionen bringt der E-Reader mit
Was unterscheidet nun den neuen Kindle Scribe vom herrkömmlichen E-Reader? Zunächst erscheint Kindle Scribe in drei verschiedenen Speichergrößen – in 16 GB, 32 GB und 64 GB. Doch was den Kindle Scribe wirklich einzigartig macht: Sie können wie gewohnt Ihre Lieblingsbücher auf ihm lesen – und diese mit eigenen Notizen handschriftlich versehen! Und das, ohne völliges Notizen-Chaos auf den einzelnen Seiten zu hinterlassen.
Ein langer Tag geht vorbei und Sie möchten Ihre Eindrücke und Erlebnisse in einem Tagebuch niederschreiben? Auch das ist auf dem Kindle Scribe möglich. Alle Notizen werden nach Buch organisiert am selben Ort gespeichert. Für die Notizen gibt es zahlreiche Vorlagen zur Auswahl, wie liniertes oder kariertes Papier, aber auch Checklisten.
Kindle Scribe: Schreiben wie auf echtem Papier
Ihr Kindle Scribe wird entweder mit dem Standard-Eingabestift oder mit dem Premium-Eingabestift ausgeliefert. Der Premium-Eingabestift verfügt über einen speziellen Radiergummi und eine Kurzbefehl-Taste, die Sie so einstellen können, dass sie nahtlos zwischen Stift, Textmarker und anderen Funktionen umschaltet. Und auch wenn die Notiz mal ein wenig zu klein geraten ist, können Sie diese problemlos durch das Anpassen von Schriftgröße und Seitenrändern immer noch bequem lesen. Das Schreiben auf dem Kindle Scribe soll sich so natürlich anfühlen wie auf Papier.
Keine Schreibfunktion nötig? Dann wählen Sie den "normalen" Kindle 2022
Sie möchten Ihren Kindle einfach nur zum entspannten Lesen nutzen? Der "normale" neue Kindle 2022 bietet weiterhin alle bekannten Funktionen eines E-Readers – abgesehen von der Schreibfunktion des Kindle Scribe. Das neueste Amazon Gerät erscheint am 12. Oktober und ist ebenfalls jetzt vorbestellbar.