Numerologie: So berechnen Sie den Seelenplan
Glauben Sie an Bestimmung oder dass wir wiedergeboren werden, um gezielte Erfahrungen zu machen? Falls ja, wird Ihnen die spirituelle Numerologie und die Theorie des Seelenplans zusagen. Erfahren Sie, was es damit auf sich hat und wie Sie die Lebenszahl anhand des Namens berechnen.
Die Ursprünge des Seelenplans liegen im Kabbala, also der mystischen Tradition des Judentums. Dort werden jedem Buchstaben Eigenschaften zugeordnet. Der US-Amerikaner und spirituelle Lehrer Frank Alper hat daraus die Numerologie erstellt. Der Autor und Coach Blue Marsden entwickelte sie weiter und machte das Wissen um die Lebenszahl für alle zugänglich. Doch was steckt hinter dieser Form der Numerologie?
Was ist mit dem Seelenplan gemeint?
Der Seelenplan ist der Teil der Numerologie, der sich auf die mystische Bedeutung des Namens bezieht. Ein anderer Zweig beschäftigt sich mit der Analyse des Geburtsdatums. Beide zeigen Ihnen, was Ihr Schicksal sein könnte. Dabei soll sich die Lebenszahl, die sich aus Ihrem Geburtsdatum ergibt, mehr auf Ihr Karma beziehen. Die Zahl, die Sie aus Ihrem Namen errechnen, soll dagegen etwas über Ihre Wünsche aussagen. Eine Analyse Ihrer persönlichen Zahl, die sich aus Ihrem Namen ergibt, hilft bei folgenden Fragen:
Was ist meine Berufung?
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Was sehe ich vielleicht nicht?
Welche Muster kann ich durchbrechen?
Was kann ich tun, um eine glückliche Beziehung zu führen?
Wie berechnen Sie die Lebenszahl für Ihren Seelenplan?
Für den Seelenplan ist nicht Ihr Geburtsdatum, sondern allein Ihr Name entscheidend. Schreiben Sie Vor- und Nachname auf ein Blatt Papier und vergessen Sie Ihre Mittelnamen nicht. Nun zählen Sie für alle Vokale die jeweiligen Werte zusammen und bilden daraus eine Quersumme. Rechnen Sie weiter, bis Sie eine einstellige Zahl erhalten.
A = 1
E = 5
I = 9
O = 6
U = 3
Ein Beispiel: Sandra Verena Klein
Sie hat drei "A" in ihrem Namen = 3 x 1 = 3
Sie hat drei "E" in ihrem Namen = 3 x 5 = 15
Sie hat ein "I" in ihrem Namen = 1 x 9 = 9
Addieren Sie nun die Ziffern: 3 + 15 + 9 = 27
Danach bilden Sie die Quersumme: 2 + 7 = 9
Die Lebenszahl von Sandra Verena Klein ist die 9.
Was sagt die Lebenszahl aus?
Das Berechnen haben Sie geschafft. Doch was sagt die Zahl nun über Ihr Leben, Ihren Charakter, Ihre Reinkarnation und ihre Bestimmung aus? Die Bedeutung ist sehr vielschichtig, deshalb kann für Sie eine persönliche Beratung interessant sein.
Hier kommt ein schneller Einblick in die Lebenszahlen:
Seelenzahl 1 Ein Mensch mit der Zahl 1 ist ein Freigeist. Jemand, der gern Neues ausprobiert, kreativ, aufgeschlossen und mutig ist. Die 1er haben Visionen für sich und andere und möchte diese im Leben verwirklichen. Ihre Aufgabe ist es, an die eigenen Ziele zu glauben und dem Fluss der Dinge zu vertrauen.
Seelenzahl 2 Menschen mit dieser Zahl sind sanftmütig, warmherzig und engagieren sich wie eine Löwenmutter für Ihre Lieben und Mitmenschen. Doch bei all der Zuwendung für andere dürfen sie sich selbst nicht aus dem Blick verlieren. Sie müssen lernen, für ihre Bedürfnisse einzustehen.
Seelenzahl 3 Ein 3er Mensch strahlt immer etwas Leichtes und Fröhliches aus. Er ist kreativ, offen, ein perfekter Netzwerker und Kommunikationstalent. Doch, wenn es um die eigenen Gefühle geht, verschließen sie sich leicht. Ihre Herausforderung ist es, auch in schwierigen Phasen zu vertrauen und sich anderen zu öffnen.
Seelenzahl 4 Die Zahl 4 steht für einen Menschen der loyal, ordentlich und analytisch ist. Sie können sich gut strukturieren und vermitteln anderen durch ihre bodenständige Art Sicherheit. Liebe und unkontrollierte Gefühle machen ihnen dagegen Angst. Sie dürfen erkennen, dass sie zum Leben dazugehören und es bunter, schöner machen.
Seelenzahl 5 Im Gegensatz zum 4er Menschen, liebt die 5 Überraschungen. Starre Normen und Regeln schreckt sie ab. Sie lassen lieber den Wind der Freiheit durch das Haus wehen. Oft sind sie aber nicht in den eigenen vier Wänden, sondern in der Welt unterwegs. Die Aufgabe dieser Menschen ist daher, für mehr Stabilität zu sorgen. Sich auf etwas im Leben einlassen, kann schließlich auch ein Abenteuer sein.
Seelenzahl 6 Die Lebenszahl 6 weist auf Menschen hin, die Verantwortung übernehmen und andere führen möchten. Sie helfen gern und tragen etwas Gutes durch ihre Arbeit in die Welt. Dabei müssen sie jedoch aufpassen, dass sie nicht über andere bestimmen. Auch sie dürfen sich einmal zurücklehnen und die Hilfe anderer annehmen.
Seelenzahl 7 Die Bedeutung der Zahl 1 im Seelenplan ist Intuition, Magie und Spiritualität. In der Numerologie haben diese Menschen den sechsten Sinn. Sie verstehen andere ohne Worte und haben ein gutes Händchen für Psychologie. Dabei halten sie nur ihre eigenen Gefühle zurück. Deshalb dürfen diese Menschen lernen, sich auch selbst zu öffnen.
Seelenzahl 8 Im Leben einer 8 geht es um Ehrgeiz. Diese Menschen wissen, dass sie Herausforderungen meistern können und nehmen daher alle Aufgaben an. Sie lieben ihre Familie und sind gern in einer Beziehung, aber es ist ihnen auch wichtig, dass das Materielle in ihrem Leben passt. Daher ist ihr Thema, nicht den ganzen Fokus auf Wohlstand zu legen.
Seelenzahl 9 Die Zahl steht für Charaktere, die weise sind. In ihnen liegt ein tiefes Wissen, was sie unentwegt ausbauen möchten. Sie helfen gern anderen Menschen und ziehen daraus ihre Kraft. Dabei müssen sie lernen, sich nicht ausnutzen zu lassen. Es tut ihnen gut, wenn sie sich regelmäßig zurückziehen können und Kraft tanken.