Paare bei 'Sturm der Liebe': Maja von Thalheim & Florian Vogt
Wir erzählen die dramatischen Geschichten aller bisherigen 'Sturm der Liebe'-Traumpaare und stellen die Liebenden der ARD-Telenovela im Detail vor.
Am 23. Dezember 2020 startete bereits die 17. Staffel von 'Sturm der Liebe'! Diesmal drehte sich am Fürstenhof alles um die leidenschaftliche Fotografin Maja (gespielt von Christina Arends), Adoptivtochter der Adeligen Selina von Thalheim (gespielt von Katja Rosin), und den engagierten Förster Florian Vogt (gespielt von Arne Löber). Die erste Begegnung der beiden verief wenig harmonisch, denn Maja beobachtete ein Reh im Wald - das Florian bereits mit seinem Gewehr ins Visier genommen hatte und abschießen wollte ...
Ein Baum verbindet die Naturliebhaber Maja und Florian miteinander
Anfangs sind beide nicht gut aufeinander zu sprechen, doch schon bald merkt Maja, dass der sehr verkopfte Förster eigentlich ein ganz lieber Kerl ist. Auch er fühlt sich mehr und mehr zu ihr hingezogen. Problematisch ist allerdings, dass sich Maja - die am Fürstenhof zunächst als Kellnerin angefangen hat - gerade erst von ihrem Verlobten Frederik trennte. Er betrog Maja mit ihrer besten Freundin Shirin (gespielt von Merve Çakır) und so flüchtete sie noch an ihrem Hochzeitstag im Brautkleid zu Selina nach Bichlheim, um Trost zu suchen. In dem Moment ist sie noch nicht bereit, sich wieder auf einen Mann einzulassen und das spürt auch Florian, der kein Lückenbüßer sein möchte. Irgendwann springen dann aber beide über ihre Schatten und sie finden doch noch zueinander.
In der Liebesgeschichte dieses Traumpaares spielte ein "magischer Baum" eine ganz zentrale Rolle: Von Anfang an bringt er die beiden einander näher. Maja hatte Florian ein selbst gemachtes Foto von dem Baum geschenkt und hier träumte Maja ganz romantisch von ihrem Förster, den sie sich in ihrer Vorstellung bereits früh als Bräutigam ausmalte. Später gestehen sich die beiden Naturliebhaber an diesem Treffpunkt auch endlich ihre Gefühle und es fällt der erste Kuss.
Mehr zu 'Sturm der Liebe'-Star Arne Löber: "Ich muss nicht heiraten"
Düstere Geheimnisse bei 'Sturm der Liebe' sorgen für Dramen
Die Beziehung von Florian und Maja wird allerdings auf harte Bewährungsproben gestellt, denn die Fotografin trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das immer mehr zur Belastung wird und das ihre folgenreiche Entscheidungen abverlangt: Sie weiß, dass ihr totgeglaubter Vater Cornelius von Thalheim (gespielt von Christoph Mory) noch lebt! Das macht sie sogar erpressbar: Ausgerechnet Florians Bruder Erik (gespielt von Sven Waasner) setzt sie unter Druck, als er davon erfährt. Die Vogt-Geschwister, die sich irgendwann als Saalfeld-Nachkommen entpuppen, haben nämlich ein Waldstück geerbt, das Erik sich aufgrund einer sich dort befindenden Heilquelle zunutze machen will und Maja soll ihm dabei helfen ...
Im weiteren Verlauf kommt es zu zahlreichen Komplikationen und Tränen - nicht nur, weil plötzlich Majas Vater unter seiner neuen Identität Lars Sternberg (mit operiertem Gesicht) am Fürstenhof auftaucht. Maja und Florian trennen sich mehrfach, bis am Ende - natürlich! - doch alles gut wird und die beiden sich am magischen Baum das Jawort geben.
Der Song 'Stay' des britischen Duos 'Hurts' ist das Liebeslied von Maja von Thalheim und Florian Vogt.
'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Wie es weitergeht, erfahren Sie immer in unserer 6-Wochen-Vorschau.