Stirnfalten: Mit diesen Tipps werden Sie Ihre Denkerstirn endlich los
Sie wollen Ihre Stirnfalten effektiv bekämpfen? Dann verraten wir Ihnen, was ihr Gesicht wirklich glättet!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
So entstehen Stirnfalten
Wer gerne seine Emotionen mit seinem Gesicht ausdrückt, wird vermutlich etwas eher die ersten Stirnfalten entdecken können als andere. Die quer verlaufenden Falten auf der Stirn entstehen nämlich durch eine Stauchung der Haut. Bei jedem Stirnrunzeln, ausdrucksstarkem Lachen oder Hochziehen der Augenbrauen, prägen sich Stirnfalten so immer tiefer in die Haut ein.
Und weil mit den Jahren das Fettgewebe unter der Haut sowieso kontinuierlich abnimmt, werden diese Fältchen nun auch im entspannten Zustand auf der Stirn sichtbar. Aber keine Sorge: Sie müssen jetzt nicht bis in alle Ewigkeit steif da sitzen wie die Mona Lisa. Es reicht schon aus, mit der richtigen Pflege ersten Stirnfalten vorzubeugen, damit Sie dem Alterungsprozess mit einem Lächeln entgegentreten können.
Die richtigen Cremes
Sie glauben, dass Anti-Aging-Cremes sowieso nicht halten, was sie versprechen? Oh, doch! Gerade, wenn es um Ihre Stirnfalten geht, müssen Sie einfach nur zu den richtigen Inhaltsstoffen greifen, wenn Sie wollen, dass sich etwas bewegt. Perfekt gegen Linien auf der Stirn helfen Cremes mit Retinol, Hyaluronsäure und Vitamin A - so wie beispielsweise in der Anti-Aging Day Cream von Devee.
Diese Wirkstoffkombination polstert Ihre Haut auf und kaschiert Stirnfalten bereits nach der ersten Anwendung. Und schon wirken Sie frischer und wieder viel besser gelaunt. Um die Wirkung noch zu verstärken, hilft es übrigens, sich einen gesunden Lebensstil anzugewöhnen: gute Ernährung, viel Schlaf, wenig Stress und wenig Alkohol sowie Zigaretten unterstützen Ihre Haut beim Kampf gegen freie Radikale und beugen Falten vor.
Die Massage für Ihr Gesicht
So wie Ihre Stirn auf Ihre täglichen Bewegungen reagiert, wirken sich auch regelmäßige Massagen auf die Hautpartie über Ihren Augen aus. Einziger Unterschied: Eine Gesichtsmassage zwischendurch hilft auf natürliche Weise gegen Stirnfalten und verursacht nicht noch mehr.
Am besten einen Tropfen reichhaltigen Gesichtsöls wie A Classic von Klapp in kreisenden Bewegungen mit einem leichten Druck in die Haut Ihrer Stirn einmassieren und sanft mit den flachen Fingerspitzen einklopfen. Das Klopfen regt zusätzlich die Durchblutung an, sodass sich die Haut von den Strapazen des Tages erholen kann.
Entspannt gegen Stirnfalten
Und jetzt alle: Ooooooohm! Denn wissen Sie was? Eigentlich sind Stirnfalten doch gar nicht so schlimm. Schließlich zeigen Sie den Menschen, denen Sie jeden Tag begegnen, dass Sie gelebt haben – und das ausdrucksstark und in vollen (Gesichts-)Zügen. Gönnen Sie sich und Ihrem Gesicht also einfach mal eine Auszeit von Stress und Anspannung Ihres Alltags und der Faltenbekämpfung.
Regelmäßige Gesichtsmassagen wie die straffende Emosie Vitamin Lift Effekt Maske von Hildegard Braukmann können genau wie Entspannungsübungen helfen, unseren Gesichtsausdruck zu entspannen und Stirnfalten zu mindern. Und das Beste: Sie dürfen dabei einfach mal so auf dem Sofa rumliegen und nichts tun. Ist das nicht toll?