'Sturm der Liebe'-Star Natalie Alison hat Pech mit Männern
Für Schauspielerin Natalie Alison (43) läuft es privat leider nicht so rund wie bei 'Sturm der Liebe'-Rosalie ... Im Interview verrät sie, warum sie als langjähriger Single ihrer Meinung nach vielleicht nie wieder einen Partner finden wird.
2020 kehrte Natalie Alison nach fünf Jahren Pause als Rosalie Engel zu 'Sturm der Liebe' zurück, die in der Serie nun wieder mit Michael (gespielt von Erich Altenkopf) glücklich ist. Die österreichische Schauspielerin und Yogalehrerin dagegen hat leider nur beruflich gut lachen: In der Liebe hat sie kein Glück. "Mir liegt nur mein Pudel Elvis zu Füßen", klagte sie im Interview mit 'Schöne Woche'.
Lesen Sie auch: 'Sturm der Liebe'-Star Natalie Alison vertraut bei Männern ganz der Astrologie
Wieso Natalie Alison nach herben Enttäuschungen mit Männern schon einige Jahre kein Glück mehr in der Liebe hatte und wie ihr Traummann aussehen würde, lesen Sie hier.
Was Natalie Alison von 'Sturm der Liebe'-Rosalie unterscheidet
'Schöne Woche': Seit dem 14. August 2020 sind Sie wieder bei SDL dabei. Ist Ihre Rolle immer noch so intrigant wie früher?
Natalie Alison: Sie ist nicht mehr ganz so biestig. Vielmehr stolpert Rosalie jetzt von einem Missgeschick ins nächste. Es wird spannend!
Können Sie im wahren Leben auch gemein sein?
Nein! Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Mit mir kann man nicht einmal richtig streiten! Rosalie liegen jedoch alle Männer zu Füßen. Wie sie das schafft, ist mir auch nach so vielen Jahren ein Rätsel (lacht)!
Bei Ihnen ist das anders?
Ja, leider.
Sie sind schon seit längerer Zeit Single. Glauben Sie noch an die große Liebe?
Ich wünsche sie mir nach wie vor. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr so richtig daran. Ich frage mich, ob das Single-Dasein vielleicht mein Schicksal ist. Schon als Teenager habe ich gehofft, dass ich mit 18 heirate. Vielleicht hat Gott einen anderen Plan mit mir?!
Natalie Alison glaubt, dass sie die Männer verschreckt
Sehnen Sie sich nach einer Beziehung?
Natürlich sehne ich mich nach Zweisamkeit. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber wenn es nicht sein soll, muss ich mich damit abfinden.
Sehen Sie hier, welche traurigen Abschiede es schon am 'Sturm der Liebe'-Fürstenhof gab (Artikel geht unten weiter):
Werden Sie denn nicht oft von Männern angeflirtet?
Das kommt leider nur selten vor. Meine Mutter sagte immer, ich hätte eine unnahbare, fast heilige Ausstrahlung, die das andere Geschlecht abschreckt. Vielleicht ist da was Wahres dran. Immerhin war ich acht Jahre auf einer Klosterschule. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen, dass ich privat ziemlich zurückhaltend bin.
Wie sieht Ihr Traumprinz aus?
Er sollte meine Visionen teilen und wir uns gegenseitig unterstützen. Und die Sterne müssen mitspielen! Auf faule Kompromisse lasse ich mich nicht ein.
Apropos: Sie sind Hobby-Astrologin. Das Horoskop spielt in Sachen Männer also auch eine Rolle?!
Es ist ein Hilfsmittel für mich. Wenn mich ein Mann interessiert, frage ich ihn nach seinem Geburtstag. Die falsche Sternen-Konstellation wäre sicher ein K.o.-Kriterium. Wenn er schlechte Planeten zu meinem Mond hat, kann es nicht funktionieren. Je besser die Planeten zueinander stehen, desto größer sind die Chancen, dass es in einer Beziehung klappt!
'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Sturm der Liebe' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags im HR (ca. 5:40 Uhr oder 5:50 Uhr), BR (6:30 Uhr), MDR (8:00 Uhr), NDR (8:10 Uhr) und RBB (12:10 Uhr). Die Folgen von 'Sturm der Liebe' können Sie auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen. Ältere Staffeln von 'Sturm der Liebe' werden auch auf dem Sender ONE wiederholt (aktuell: Staffel 11). Im MDR läuft werktags um 6:25 Uhr übrigens wieder Staffel 2.