Darsteller im Interview

Bergdoktor-Star Hans Sigl: "Ich möchte 100 werden!"

Er ist der Bergdoktor, dem die Frauen vertrauen. Doch was macht er eigentlich, wenn er mal nicht vor der Kamera steht? Hier erfahren Sie es.

Bergdoktor-Star Hans Sigl: „Ich möchte 100 werden!“
Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

Er ist ein "Hans im Glück", wie er von sich selbst sagt, aber auch ein "Hans Dampf in allen Gassen". Denn Hans Sigl steht nicht nur als "Martin Gruber" in 'Der Bergdoktor' ständig vor der Kamera, der Schauspieler ist auch so viel unterwegs. Hörbücher aufnehmen, andere Filme drehen, Lesungen – das ist eine ganze Menge. Hinzu kommen noch die vier Kinder, die auch Unterstützung brauchen. Zum Glück hat er seine Ehefrau Susanne, mit der er seit über zehn Jahren verheiratet ist. Sie muss nämlich aufpassen, dass sich ihr Hans nicht übernimmt. Wir sprachen mit dem Schauspieler …

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter

Das Neue Blatt: Herr Sigl, Sie sind viel unterwegs!

Hans Sigl: Stimmt. Ich verbringe drei Viertel des Jahres in den Bergen. Aber ich bin ja nicht nur der Bergdoktor. Ich spiele parallel auch andere Rollen, veranstalte Lesungen, spreche Hörbücher ein und bin mit meinem Bühnenprogramm unterwegs.

Holen Sie sich den Bergdoktor nach Hause:

Es scheint, als müssten Sie immer beschäftigt sein, auch wenn Sie gerade mal nicht drehen. Ist das so?

Ich bin schon in der Lage, mal zu Hause zu sein und nicht zu arbeiten. Aber auch dann tue ich irgendetwas mit meinem Kopf. Ich kann auf dem Sofa liegen, meinen Gedanken Lauf lassen und diese dann aufschreiben. Gilt das bereits als Arbeit? Wenn ich mit meiner Frau verreise, liege ich gerne mal einen Tag am Strand. Am nächsten Tag möchte ich mir aber etwas anschauen, weil es mir sonst langweilig wird.

Lesen Sie auch: Hans Sigl überrascht mit Neuigkeiten zur 14. Bergdoktor-Staffel

Sie werden 51 …

Ja, und ich freue mich darauf. Ich stehe an einem Punkt, an dem die Hälfte des Lebens geschafft ist. Ich möchte gerne 100 Jahre alt werden!

Midlife-Crisis?

Bisher nicht (lacht).