Getrübte Stimmung bei den Fans

'Dahoam is Dahoam': Fans haben genug

Seit vielen Jahren begeistert 'Dahoam is Dahoam' viele Fans. Doch aktuell kippt die Stimmung. Viele haben genug.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Seit mehr als 15 Jahren und über 3000 Folgen begeistert die BR-Serie 'Dahoam is Dahoam' die Fans. Doch damit scheint Schluss zu sein: Viele haben genug!

Auch interessant:

Warum die Emotionen der Fans gerade überkochen.

'Dahoam is Dahoam': Fans protestieren

In Lansing ist aktuell mal wieder viel los. Es gab einige Schicksalsschläge zu verkraften.

So musste Sarah (Sophie Reiml) sich erst kürzlich endgültig von ihrer geliebten Jenny (Laura Tashina) verabschieden, der leibliche Vater von Lenz sorgte für Unruhe zwischen Katharina (Carina Dengler) und Severin (Andi Gießer) und Pfarrer Burman wurde ersetzt.

All das Drama wurde einigen Fans anscheinend zu viel. Immer mehr von ihnen beschweren sich auf einer Fan-Seite über die Entwicklung der Serie. Einige werfen ihr sogar vor, "zu unrealistisch" zu sein. Das löste einen erbitterten Streit zwischen den Fans aus.

Dahoam is Dahoam Titelbild
Seit 2007 läuft 'Dahoam is Dahoam'. Nun gehen viele eingefleischte Fans auf die Barrikaden. Foto: BR

Darum haben die Fans genug

Insbesondere die Handlung rund um die Beisetzung von Jennys Urne machte viele Fans wütend.

In der Serie möchte Sarah die Urne gerne in Lansing beisetzen lassen. Ein Fan hat dazu eine klare Meinung und schreibt: "Dieser Blödsinn mit der Urne ist völlig unrealistisch. Hier in Deutschland kommt man an die Urnen gar nicht dran."

"Man darf die Urne nicht behalten, das ist verboten", stimmt ein anderer Fan ein. "Die Geschichte war überzogen und unrealistisch", pflichtet eine andere Nutzerin bei.

Dahoam is Dahoam-Fans sind unzufrieden

Neben vielen kritischen Stimmen, gibt es aber auch Nutzer, die eine andere Meinung vertreten. Eine springt der Serie zur Seite und schreibt: "Hier wird sich an Kleinigkeiten aufgehängt, egal ob es die Story betrifft oder die Schauspieler. Sorry, aber einen Fan stelle ich mir anders vor."

Jemand anders ergänzt: "Hier wird nur noch gemotzt. Dann schaltet halt um!"

Eine Userin kann beide Seiten verstehen und findet ganz versöhnliche Worte: "Bei 'Dahoam is Dahoam' ist so einiges unrealistisch. Mir gefällt manches auch nicht, trotzdem gucke ich jede Folge."

Mittlerweile appellieren immer mehr Fans, dass es wieder Zeit wäre, sich weniger auf die Unstimmigkeiten und mehr auf die Gemeinsamkeiten zu konzentrieren: die gemeinsame Liebe für die Serie.

So geht es in Lansing weiter

In Lansing spitzt sich derweil die Lage zwischen Katharina, Severin und Gregor immer weiter zu. Wird Gregor das düstere Geheimnis von Severin aufdecken und wird dieser vielleicht sogar die Stadt verlassen müssen?

Die nächsten Wochen bei 'Dahoam is Dahoam' werden spannend.

*Affiliate-Links