Staffel 17

'Der Bergdoktor' Staffel 17: Ist diese Verlobung nur ein falsches Spiel?

In der neusten Folge wird der Bergdoktor mit einem wahren Dilemma konfrontiert.

Ist Karin Bachmeier (Hilde Dalik) wirklich an einer ernsthaften Beziehung mit dem Bergdoktor interessiert?
Ist Karin Bachmeier (Hilde Dalik) wirklich an einer ernsthaften Beziehung mit dem Bergdoktor interessiert? Foto: ZDF/Erika Hauri
Auf Pinterest merken

Endlich war es so weit, die langersehnte 17. Staffel 'Der Bergdoktor' startete im ZDF! Die wohl beste Nachricht für die Fans: Lisbeth (Monika Baumgartner) ist wieder dabei. Doch in der zweiten Folge, die am 11. Januar um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, bahnt sich nun schon direkt ein neues Drama an!

Auch interessant:

'Der Bergdoktor'-Star Monika Baumgartner spricht über ihre Rente

'Bergdoktor'-Star Ronja Forcher verspricht: So habt ihr Lilli noch nie gesehen

Und: Die besten Schnäppchen bei Amazon sichern*

Der Bergdoktor (Hans Sigl) selbst gerät in einen großen Gewissenskonflikt. Worum es geht, erfahren Sie Text.

Neue Liebe für Martin Gruber

Eigentlich läuft es für Martin Gruber (Hans Sigl) gerade ganz gut. Seine Mutter ist zurück auf dem Gruberhof und in Karin Bachmeier (Hilde Dalik) scheint er nach der schmerzhaften Trennung von Anne (Ines Lutz) endlich wieder eine neue Liebe gefunden zu haben.

Außerdem nähern er und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) sich langsam wieder an, nachdem dieser von Martins Affäre mit Sonja erfuhr. Doch das scheint nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen zu sein, denn schon in der zweiten Folge der neuen Staffel wird der Bergdoktor mit einem üblen Dilemma konfrontiert.

'Der Bergdoktor': Dieser Konflikt quält sein Gewissen

Und zwar geht es um seine ehemalige Bekannte Ina Lechner (Maria Simon). Die beiden hatten sich in New York kennengelernt, als Ina eine Ausbildung zur Hotelfachkraft absolvierte. Umso überraschter ist Martin über ihren plötzlichen Anruf. Sie bittet den Bergdoktor um Hilfe, weil sich ihr Verlobter Jan (Max Woelky) bei einem Sturz am Kopf verletzt hat.

Der Bergdoktor kann zwar eine Gehirnerschütterung ausschließen, muss ganz bald aber feststellen, dass etwas anderes ganz und gar nicht stimmt. Als er Jans ehemaligen Hausarzt kontaktieren will, um seine Patientenakte anzufordern, gesteht dieser - unter Berufung auf die Schweigepflicht - dass er eigentlich Sebastian Leidinger heiße. Von der Namensänderung wisse Ina jedoch nichts, denn er wolle sein altes Leben hinter sich lassen.

Als Martin schließlich den Grund für Jans Namensänderung herausfindet, gerät er in einen Konflikt mit seinem Gewissen und überlegt sogar, ob er Ina von der Hochzeit abraten soll.

(Unter dem Video geht der Artikel weiter)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das ist Jans dunkles Geheimnis

Jan, der früher Sebastian Leidinger hieß, trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Früher betrog er Frauen um Geld. Er gaukelte ihnen eine Beziehung vor, brachte sie dazu ihn zu heiraten und riss sich dann einen Teil ihres Vermögens unter den Nagel.

Martin ist hin- und hergerissen, soll er Ina warnen? Schließlich würde er damit seine Schweigepflicht brechen..

Wie er sich entscheiden wird, das erfahren Zuschauer heute um 20:15 Uhr im ZDF.

Jetzt schon die nächste Folge sehen

Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr läuft eine neue Folge der 17. Staffel von 'Der Bergdoktor' im ZDF. Am 18. Januar geht es weiter mit Folge 3, die den Titel 'Schuld' trägt, weiter.

Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann Folge 3 schon jetzt vorab in der ZDF-Mediathek schauen!

Wenn Sie mögen, nehmen Sie doch noch an unserer großen Bergdoktor-Umfrage zur neuen Staffel teil!

Wie gefallen Ihnen die neuen Folgen von 'Der Bergdoktor' bisher?

*Affiliate-Links