Dramatischer Staffelauftakt

'Der Bergdoktor Staffel 17': So geht es Lisbeth wirklich

Viele Fans fragen sich, wie es um Lisbeths Gesundheit steht. Monika Baumgartner gibt neue Einblicke.

Was steckt hinter Lisbeths Zusammenbruch?
Machen sich alle große Sorgen um Lisbeth (Monika Baumgartner): Hans (Heiko Ruprecht), Martin (Hans Sigl) und Lilli (Ronja Forcher). Foto: ZDF/Erika Hauri
Auf Pinterest merken

Endlich war es so weit! Die erste Folge der neuen 'Bergdoktor'-Staffel flimmerte über die heimischen Fernsehbildschirme. Und die hatte es direkt in sich. Ein Familien-Drama und eine neue Romanze erwarteten den Bergdoktor.

Auch interessant:

Außerdem wurde endlich verraten, wie es Lisbeth geht.

'Der Bergdoktor': Martin Gruber ist verliebt

Nachdem die letzte Beziehung von Martin Gruber (Hans Sigl) mit Anne (Ines Lutz) scheiterte, gab es in der 16. Staffel keine neue Romanze für den Bergdoktor. Doch damit ist nun Schluss.

Eine neue Dame hat das Herz von Martin erobert. Dabei handelt es sich um keine Unbekannte: Karin Bachmeier (Hilde Dalik) hat es noch einmal beim Bergdoktor versucht. Als sie in seine Praxis kommt und erfreut feststellen muss, dass er doch nicht nach New York reist, lädt sie ihn kurzerhand zu einem Date zu sich nach Hause ein. Martin stimmt zu und am Abend kommt es endlich zum langersehnten ersten Kuss zwischen den beiden!

Sie verbringen sogar die Nacht miteinander, doch am nächsten Morgen scheint es zunächst so, als ob Karin Bachmeier kein Interesse an einer langfristigen Beziehung zu haben scheint. Deutet sich hier etwas die nächste Liebes-Pleite für den Bergdoktor an?

Dem scheint ein Glück nicht so, schon am Ende der Folge verabreden sich die beiden zu einem erneuten Treffen.

So geht es Lisbeth wirklich

Die Frage, die die Fans am Ende der letzten Staffel wohl am meisten quälte, ist wohl die, ob Lisbeth den Serientod sterben muss. Ein Glück war das nicht der Fall, das freut nicht nur Fans, sondern auch Monika Baumgartner selbst, wie sie im großen Interview mit Liebenswert verriet.

In der ersten Folge der neuen Staffel ist Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner) wieder auf die Normalstation verlegt worden. Sie schwebt nicht länger in Lebensgefahr. Doch wie geht es jetzt für sie weiter?

Monika Baumgartner verriet im Interview: "Es wird erstmal versucht herauszufinden, was der Grund für ihren Zusammenbruch war", erklärt die Schauspielerin. Eines kann sie schon vorab verraten: Der Zusammenbruch hatte auch mit der Gesamtsituation in der Familie Gruber zu tun.

Der schlimme Streit zwischen Martin und Hans (Heiko Ruprecht) war einfach zu viel für Lisbeth, ist sich auch Monika Baumgartner sicher. "Das alles wird in der neuen Staffel nun aufgearbeitet", erklärt die Schauspielerin. Ihre größte Hoffnung: "Dass sich wieder viele Zuschauer finden. Die uns dabei zuschauen, wie wir versuchen, das Ganze zu lösen."

'Der Bergdoktor': Überraschende Freundschaften und ein Happy End

In der ersten Folge behandelt der Bergdoktor den zurückgezogenen und mürrischen Anton Grainer (Peter Kremer), der schließlich durch eine unerwartete Freundschaft mit der kleinen Emmi (Lotta Herzog) wieder mehr Freude am Leben findet.

Als am Ende dann noch die Mutter des Mädchens, Branka Neumann (Oona Devi Liebich), gerettet werden kann, ist das Happy End perfekt!

Nun bleibt es spannend, wie sich das Verhältnis zwischen Karin und Martin weiterentwickeln wird, ob die Gruber-Brüder sich wieder versöhnen werden und ob Lisbeth wieder gesund wird. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Wenn Sie mögen, nehmen Sie doch noch an unserer großen Zuschauer-Umfrage teil:

Wie gefiel Ihnen die erste Folge der neuen 'Bergdoktor'-Staffel?

*Affiliate-Links