Neue ZDF-Serie

'Dr. Nice': Kommt hier Konkurrenz für den 'Bergdoktor'?

Die neue ZDF-Serie 'Dr. Nice' startet mit tollen Quoten. Kommt hier Konkurrenz für den 'Bergdoktor'?

Patrick Kalupa als Dr. Moritz Neiss
Macht Dr. Moritz Neiss (Patrick Kalupa) bald dem Bergdoktor Konkurrenz? Foto: ZDF/Rudolf Wernicke
Auf Pinterest merken

Am 16. April lief die erste Folge der neuen ZDF-Serie 'Dr. Nice'. Und die bescherte dem Sender direkt tolle Quoten: Über 5 Millionen Menschen sahen die Auftaktfolge, die das Leben des Star-Chirurgen Moritz Neiss (Patrick Kalupa) begleitet. Kann die neue Arzt-Serie mit dem 'Bergdoktor' mithalten?

Auch interessant:

Die ersten Stimmen der Zuschauer sprechen bereits eine eindeutige Sprache.

'Dr. Nice': Darum geht es in der Serie

Obwohl er von vielen 'Dr. Nice' genannt wird, scheint Dr. Moritz Neiss, gespielt von Martin Kalupa, auf den ersten Blick so gar nicht nett zu sein.

Auf fachlicher Ebene ist der Star-Chirurg zwar hochkompetent, doch geht es ums Mitmenschliche, hat er noch so einiges zu lernen.

Und diese Lektion beginnt auch direkt in Folge 1 mit einem schweren Unfall, bei dem der Arzt sich schwer an der Hand verletzt. Seine Karriere ist damit erst einmal auf Eis gelegt. Um seine Hand operieren zu lassen, macht Neiss sich auf den Weg nach Australien.

Doch dann kommt alles ganz anders als geplant: Auf dem Weg dorthin erfährt er nämlich, dass er eine 16-jährige Tochter (gespielt von Maj Bochardt) hat! Außerdem muss er feststellen, dass die Frau, die ihm seine Tochter jahrelang verschwieg, kürzlich verstarb.

Doch damit nicht genug, nun soll er zustimmen, dass die Lebenspartnerin seiner verstorbenen Affäre, Charlie (Josefine Preuß), seine Tochter adoptieren darf. Für den ehrgeizigen Chirurgen beginnt ein turbulenter Neuanfang an der Flensburger Förde.

Hier können Sie den Trailer zu 'Dr. Nice' anschauen:

'Dr. Nice' startet mit Traumquoten

Der arrogante Chirurg, der mehrere Schicksalsschläge gleichzeitig durchlebt, kam bei den Zuschauern offensichtlich gut an: Über fünf Millionen Menschen sahen die Auftaktfolge der ZDF-Serie.

Für so tolle Quoten sorgte zuletzt nur die beliebte ZDF-Serie 'Frühling' mit Simone Thomalla. Könnte die neue Arzt-Serie damit vielleicht sogar dem 'Bergdoktor' Hans Sigl Konkurrenz machen?

Die ersten Zuschauerstimmen sind bereits da - und die sprechen eine eindeutige Sprache.

So kommt die Serie bei den Zuschauern an

"Tolle Serie, tolle Schauspieler. Hat Spaß gemacht zu schauen!", kommentiert eine Nutzerin auf der Instagram-Seite der Schauspielerin Josefine Preuß, die in der Serie die Rolle der Ziehmutter Charlie übernimmt.

"Die Erwartungen wurden total übertroffen!", kommentiert ein anderer Fan. Die ersten beiden Folgen der Serie sind bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. Viele haben bereits beide Episoden gesehen und wünschen sich sogar schon jetzt eine Fortsetzung!

"Bitte unbedingt mehr von Dr. Nice!", kommentiert ein weiterer begeisterter Zuschauer.

Doch wie wird es nun mit der Serie weitergehen?

'Dr. Nice': So geht's weiter

Folge 2 von 'Dr. Nice' wird am 23. April um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Dann erfahren die Zuschauer, wie es mit der Geschichte rund um Dr. Moritz Neiss weitergeht. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann die zweite Folge schon jetzt in der ZDF-Mediathek schauen.

Bisher sind zwei Folgen erschienen, ob und wie es danach weitergeht ist noch nicht bekannt. Bei so vielen begeisterten Zuschauern dürfte eine Fortsetzung aber wohl ziemlich sicher sein.

Was denken Sie, wird 'Dr. Nice' die nächste große Arzt-Serie im ZDF? Stimmen Sie ab!

Wie gefällt Ihnen die Arzt-Serie 'Dr. Nice'?

*enthält Affiliate-Links