Erneute OP: So sehr leiden Heinz Hoenigs Frau und Kinder!
Der Schauspieler Heinz Hoenig soll laut Medienberichten nach einer OP am Herzen im Koma liegen.
Er gehört zu den bekanntesten Schauspielern im deutschen Fernsehen. Seinen Durchbruch feierte er bereits Anfang der 80er Jahre im Film "Das Boot". Seitdem prägt er die deutsche TV-Landschaft maßgeblich mit.
Nun durchleben Heinz Hoenig und seine Lieben eine schwere Zeit. Ein Rettungshubschrauber soll den Schauspieler bereits am 30. April in eine Berliner Klinik geflogen haben. Laut Berichten von RTL soll ihm dort in einer Not-OP ein Stent eingesetzt worden sein. Doch leider geht es ihm auch jetzt noch nicht gut. Laut dem Bericht soll sich der TV-Liebling in einem sehr kritischen Zustand befinden.
Große Sorge um Heinz Hoenig
Am 03. Mai soll eine weitere größere OP folgen, wie nun bestätigt wird. In einer Meldung von seinem Management heißt es "Herr Hoenig fällt leider komplett für das Musical ‘Ein bisschen Frieden’ aus, da er momentan auf der Intensivstation einer Klinik liegt und auf eine dringende, lebensrettende Herz OP wartet, die voraussichtlich am 3. Mai stattfinden soll." Um welchen Eingriff es sich genau handelt, wird nicht preisgegeben.
Er musste schon das Dschungelcamp abbrechen
Das ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass er mit seiner Gesundheit zu kämpfen hat. Der 72-Jährige hatte bereits im Januar während seiner Teilnahme beim Dschungelcamp für Sorgen bei seinen Fans gesorgt. Obwohl er dort zu den Lieblingen der Zuschauer gehörte, musste er an Tag 12 die Wildnis, auf Anraten des Arztes, verlassen.
Danach hieß es erstmal aufatmen, denn Heinz Hoenig schien sich sehr schnell von den Strapazen zu erholen, wie er selbst bestätigt. Nun folgte der Rückschlag. Während dieser schweren zeit soll seine. Frau Annika ihm laut Berichten des Umfeldes aber nicht von der Seite weichen.
Heinz Hoenig: Jetzt braucht er auch noch eine neue Speiseröhre
Nun sind neue dramatische Entwicklungen rund um Heinz Hoenigs Gesundheitszustand bekannt geworden! Wie seine Frau RTL gegenüber bekannt gibt, braucht er nicht nur eine neue Aorta, sondern auch noch eine neue Speiseröhre. Das sei einer bakteriellen Infektion geschuldet, die sich im Körper des Schauspielers breit macht. Diese hat ein Loch im Organ vorgerufen, aufgrund dessen sie ihm jetzt auch noch entfernt werden muss. Doch die OP ist keinesfalls eine einfache und stellt ein enormes Risiko für den TV-Star dar. Seine Frau erklärt RTL unter Tränen: "Wenn mein Mann daran operiert werden kann, ist die Überlebenschance dieser Operation sehr gering. Und wenn er daran operiert wird, dann muss im Prinzip die Speiseröhre nach außen verlegt werden." Doch sie steht ihrer großen Liebe auch in dieser schweren Zeit immer bei. Jetzt wo er wieder ansprechbar ist, macht sie ihm immer wieder Mut, während er kämpft. Denn der Weg wird auch nach einer möglichen OP kein leichter sein, danach darf Heinz Hoenig monatelang nichts essen und muss künstlich ernährt werden.