In aller Freundschaft-Urgestein Ursula Karusseit ist gestorben
Die Schauspielerin Ursula Karusseit, bekannt aus 'In aller Freundschaft' ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Ihre Agentin bestätigte ihren Tod.
Ursula Karusseit war seit der ersten Folge von 'In aller Freundschaft' im, Jahr 1998 zu sehen. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben. Ihre Agentin bestätigte den Tod bild.de gegenüber.
In einem Statement heißt es seitens der Agntur FilmArtists: "Schweren Herzens müssen wir leider mitteilen, dass Frau Ursula Karusseit heute Morgen im Alter von 79 Jahren in Buch (Berlin) an einem Herzleiden verstorben ist! Unsere Gedanken sind bei der Familie. Sie war eine der besten Schauspielerinnen Deutschlands und menschlich großartig! Liebste Usch, wir Danken Dir, dass wir ein Stück deines wundervollen Lebensweges gemeinsam gehen durften."
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Ursula Karusseit war auf der Bühne und im Fernsehen zu Hause
Geboren 1939 in Ostpreußen wurde Ursula Karusseit schon früh ein echter Star des DDR-Theaters und des Films. Ihre Karriere startete sie an der Berliner Volksbühne.
Mit ihrem Filmdebüt in 'Was ihr wollt' im Jahr 1963 schaffte Ursula Karusseit den Start in ihre Filmkarriere, der große Durchbruch folgte bereits 1968 in 'Wege übers Land'.
Auch von diesen Stars mussten wir uns verabschieden: