Schauspielerin Johanna von Koczian stirbt im Alter von 90 Jahren
Die Schauspielerin Johanna von Koczian ist am Dienstag (13. Februar) verstorben.
Laut Medienberichten ist die Schauspielerin Johanna von Koczian am Dienstag (13. Februar) im Kreise ihrer Familie in Berlin verstorben. Sie sei friedlich eingeschlafen.
Johanna von Koczian wurde damals mit ihrem Lied "Das bisschen Haushalt" berühmt. Auch heute ist der 70er-Hit noch ein wahrer Klassiker.
Mehr als 60 Jahre lang dauerte ihre Karriere an, sie hatte schon unter der Theater-Legende Gustaf Gründgens auf der Bühne gestanden. Für viele war sie die "deutsche Audrey Hepburn". Die Komödie 'Viktor und Viktoria' zeichnete den Beginn ihrer Karriere.
Sie spielte am Theater, war in Shakespeare und Lessing zu sehen, aber auch in beliebten TV-Serien wie 'Praxis Bülowbogen' und 'In aller Freundschaft'.
Wenn sie gerade nicht schauspielerte, schrieb sie Bücher oder moderierte erfolgreiche Fernsehsendungen wie 'Erkennen Sie die Melodie?' Für ihre Rolle in dem Film 'Wir Wunderkinder' von Kurt Hoffmann wurde sie mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.
In den vergangenen Jahren hatte sich Johanna von Koczian komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sie gab keine Interviews mehr und Gerüchte über Krankheiten wurden von ihrem Umfeld nicht kommentiert.
2004 verstarb ihr Mann Wolfgang Kabitzky, mit dem sie 40 Jahre lang verheiratet war. Sie hinterlässt eine Tochter.