Wahre Liebe

Jürgen von der Lippe: Rührende Worte an seine Frau

Entertainer Jürgen von der Lippe beweist mit rührenden Worten, wie groß die Liebe zu seiner Frau ist.

Entertainer Jürgen von der Lippe mit Gitarre auf der Bühne.
Jürgen von der Lippe schwärmt von seiner Ehefrau Anne Dohrenkamp. Foto: WDR/André Kowalski
Auf Pinterest merken

Jürgen von der Lippe zählt zu den echten Urgesteinen der deutschen Fernsehlandschaft und scheint sich über die Jahre hinweg kaum verändert zu haben. Der 73-jährige Entertainer trägt immer noch seine bunten Hemden und hat stets einen frechen Spruch parat, wie er seit Jahrzehnten auch in seinen verschiedenen Bühnenprogrammen beweist.

In dritter Ehe mit seiner ersten Frau glücklich

Bis heute ist Jürgen von der Lippe mit seiner ersten Ehefrau Anne Dohrenkamp verheiratet. Allerdings hatte ihre Ehe eine kleine Pause. Zwischenzeitlich war der TV-Star mit Kollegin Margarethe Schreinemakers verheiratet. Die Ehe hielt nur zwei Jahre und Jürgen von der Lippe und Anne Dohrenkamp versuchten es nochmal miteinander, mit Erfolg. Das Paar ist bis heute glücklich und der Entertainer weiß dies offenbar sehr zu schätzen. Gegenüber der ARD fand Jürgen von der Lippe rührende Worte: "Ich hatte bis jetzt ein wirklich sehr schönes Leben, habe den schönsten Beruf, der für mich denkbar ist, eine wunderbare Frau, die mich machen lässt, einfach jede Menge Glück."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter

Jürgen von der Lippe wurde als Sohn eines Barkeepers und einer Köchin in Bad Salzuflen unter seinem bürgerlichen Namen Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp geboren. Seine Karriere in der Öffentlichkeit begann 1977 beim WDR-Hörfunk. 1980 fand von der Lippe dann als Hausmeister im 'WWF Club' den Weg ins Fernsehen. Mit Formaten wie 'Geld oder Liebe‘ oder 'Donnerlippchen' hat der humorige Alleskönner Fernsehgeschichte geschrieben.

Lesen Sie auch: Frank Elstner: "Ich möchte einen Fokus auf bedrohte Tierarten richten"

Auch als Musiker stand Jürgen von der Lippe im Laufe seiner Karriere regelmäßig auf der Bühne und darf sich auch hier über positive Resonanzen seines Publikums freuen.