Kate Middleton & Prinz William: So war die Taufe von Sohn Louis
Was für ein besonderer Tag für die britischen Royals! Wir haben die schönsten Bilder der Taufe von Prinz Louis, jüngstem Spross von Herzogin Kate (36) und Prinz William (36), für Sie zusammengestellt.
Endlich war es soweit: Der am 23. April 2018 geborene Prinz Louis wurde heute im kleinen Kreise seiner Lieben feierlich getauft. Der jüngste Nachwuchs von Kate Middleton und Prinz William, der sich offiziell HRH (His Royal Highness) Prince Louis Arthur Charles of Cambridge nennen darf, erhielt in der Chapel Royal des St. James Palace in London das Sakrament der Taufe - genau wie schon sein Brüderchen George (4) im Jahr 2013. Prinzessin Charlotte (3) dagegen wurde 2015 in der Kirche St. Maria Magdalena in Sandringham getauft - wie bereits Prinz Williams verstorbene Mutter Prinzessin Diana († 36) im Jahr 1961.
Diese Taufpaten wählten Kate und William für Louis
Genau wie bei Louis' Geschwistern George und Charlotte fand die kirchliche Zeremonie wieder im privaten Rahmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zu den Gästen gehörten Prinz Charles (69) und seine Frau Camilla (70), Kates Eltern, Schwester Pippa mit Ehemann James sowie Bruder James Middleton. Auch Prinz Harry (33) konnte - gemeinsam mit Ehefrau Meghan (36) - wieder mit dabei sein, nachdem er zuletzt Charlottes Taufe wegen einer Reise nach Südafrika verpasste.
Sehen Sie hier, wieso Louis' Bruder Prinz George fast immer kurze Hosen trägt (Artikel geht unten weiter):
Taufpate wurde Harry aber auch diesmal nicht: Stattdessen wurde diese Ehre den Freunden Guy Pelly, Harry Aubrey-Fletcher, Lady Laura Meade sowie Hannah Gillingham (Mrs. Robert Carter) zuteil, ebenso wie Kates Cousine Lucy Middleton.
Ein großer Wermutstropfen für die Familie war übrigens das Fehlen von Louis' Urgroßmutter Königin Elisabeth II. (92) und Prinzgemahl Philip (97) bei der Taufe: Grund dafür soll eine bereits terminreiche Woche der Königin sein. Sie fährt ihre offiziellen Termine zwar immer weiter zurück (während ihr Mann Philip schon in den Ruhestand gegangen ist), nimmt für ihre 92 Jahre aber nach wie vor viele Verpflichtungen wahr. Offenbar ließ sich das nicht mit Louis' Taufe vereinbaren. Das Fehlen soll mit dessen Eltern William und Kate im Vorfeld abgesprochen worden sein.
Was das Taufdatum noch für die Royals bedeutet
Durchgeführt wurde die Taufe des kleinen Louis erneut von Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury - er hatte auch George und Charlotte gesegnet. Der Geistliche hatte außerdem die Trauung von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai diesen Jahres übernommen. Durch seine Taufe wurde Prinz Louis nun in die anglikanische Kirche aufgenommen. Das für diesen besonderen Tag gewählte Datum ist für das britische Königshaus übrigens ein ganz besonderes: Genau 71 Jahre zuvor, also 1947, gaben Queen Elizabeth II. und Prinz Philip ihre Verlobung bekannt.
Lesen Sie auch: Die schönsten Momente von Kates und Williams drei Kindern
Worauf sich Fans der Royals anlässlich der Taufe wohl am meisten gefreut haben dürften war der erste gemeinsame Auftritt von Prinz Williams Familie: Bislang waren die Eltern nur allein mit Sohn Louis oder seinen Geschwistern zu sehen, zu fünft traten die Royals noch nicht auf. So mussten Schaulustige der diesjährigen Militärparade 'Trooping the Colour' noch auf Prinz Louis verzichten - auch bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan war er nicht dabei. Nun gibt es aber endlich wieder neue Fotos des kleinen Sprösslings, der an seinem großen Tag wie erwartet das Taufkleid trug, das traditionell alle Windsor-Nachkömmlinge anziehen dürfen. Es ist eine Nachbildung des Kleides, das schon 1841 für Prinzessin Victoria (Tochter von Königin Victoria und Prinz Albert) geschneidert worden war.
Was für ein süßer Fratz! Klicken Sie sich einfach oben durch unsere Bildergalerie, um die schönsten Fotos von Prinz Louis' Taufe zu sehen.
Weitere interessante Themen: