Kronprinz Haakon: Die geheime Seite des Thronfolgers
Wir zeigen Ihnen die bisher unbekannte Seite des norwegischen Kronprinzen. Denn hinter den Kulissen ist er nicht nur der fürsorgliche Vater und vorbildliche Thronfolger, sondern birgt noch die oder andere Überraschung. Bei uns erfahren Sie mehr.
Den norwegischen Kronprinzen Haakon kennt man als lieben und fürsorglichen Vater sowie Ehemann. Aber Prinz Haakon ist auch eine große Stütze für seine Eltern und sein Heimatland. Zu seinem Geburtstag am 20. Juli schauen wir hinter die Palastmauern und zeigen Ihnen die geheime Seite von Kronprinz Haakon.
Kronprinz Haakon, wie wir ihn kennen und lieben
Vor rund 20 Jahren heiratete Kronprinz Haakon, seine geliebte Mette-Marit. Gekrönt wurde ihre Liebe dann mit der Geburt von Töchterchen Ingrid Alexandra und Sohnemann Sverre Magnus. Seitdem kennt man Haakon von Norwegen als stolzen Vater und liebenden Ehemann.
Auch seinen Aufgaben als Thronfolger widmet sich Prinz Haakon mit sehr viel Hingabe. Dabei ist er vor allem seinem Vater König Harald V. eine große Stütze. Denn nicht nur einmal übernahm der Sohn aus gesundheitlichen Gründen die Rolle des Vaters.
Die Eigenarten der Royals ... (Der Text geht unter dem Video weiter.)
Kronprinz Haakon und seine sportliche Familie
Fotos vom Skifahren oder von Wandertouren mit der Familie findet man reichlich auf der Instagram-Seite von Prinzessin Mette-Marit.
So ist die ganze Kronprinzenfamilie sportlich unterwegs, aber Haakon von Norwegen prescht vorneweg. Denn er segelt, ist gerne mit dem Kajak, aber auch auf dem Wakeboard und dem Kite auf Achse. Diese Leidenschaften bringt er auch seinen Kindern näher!
Die wilde Seite von Kronprinz Haakon
Der norwegische Kronprinz hat eine wilde Seite, die sogar schon dazu führte, dass sich Prinz Haakon einer Operation unterziehen musste.
Kronprinz Haakon ist zudem ein leidenschaftlicher Surfer. Diese Leidenschaft entdeckte er während seines Studiums in den 1990ern an der University of California. Im Sommer konnte man ihn sogar schon an den Stränden der Loforen beobachten.
Zudem ist er ein begeisterter Fallschirmspringer. Der pure Adrenalinkick und ein sehr ungewöhnliches Hobby für einen Thronfolger. So kam der Norweger sogar zu seiner Feier zum 40. Geburtstag per Tandemsprung.