Máxima & Willem-Alexander: Ein Leben für Volk und Liebe
Am 02. Februar 2002 war es endlich so weit, der damalige Prinz Willem-Alexander gab seiner geliebten Máxima das Jawort. Das ist nun schon lange her, aber dennoch jedes Jahr ein Grund zur Freude. Wir werfen einen Blick zurück auf eine Liebe, die eine politische Debatte auslöste…
Máxima und Willem-Alexander hatten es zu Beginn ihrer Liebe alles andere als leicht. Sie musste eine neue Sprache und ein neues Land kennenlernen, während ihr Liebster sich den politischen Diskussionen um ihren Vater stellte. Eine erste Bewährungsprobe? Wahrscheinlich. Eines ist sicher: Gemeinsam haben Máxima und Willem-Alexander nicht nur dies gemeistert. Denn ihre Liebe war von Beginn an stark! Lesen Sie selbst...
Mehr über die gebürtige Argentinierin: Máxima der Niederlande: Die Königin hat Tango im Blut
Argentinierin erobert Herz des niederländischen Thronfolgers
Ob Máxima wohl jemals dachte, dass sie einst Königin der Niederlande wird? Vermutlich nicht. Schließlich stammt die gebürtige Argentinierin zwar aus einer wohlhabenden Familie. Sie wird am 17. Mai 1971 in Buenos Aires geboren, studiert dort und arbeitet später zeitweise in New York. Im Jahr 1999 besucht sie eine Party in Spanien und trifft dort auf einen blonden, ruhigen Niederländer.
König Philippe & Königin Mathilde: Ihr Liebesglück
Angeblich soll diese Begegnung kein Zufall gewesen sein, sondern der Verkupplungsversuch einer Freundin von Máxima. Ob Zufall oder nicht, die Argentinierin verdrehte Willem-Alexander, dem Thronfolger der Niederlande, den Kopf – der Rest ist Geschichte. Im Gegensatz zu Victoria von Schweden ließ sich der Kronprinz mit der Verlobung nicht lange Zeit, sie wurde zwei Jahre später, 2001, verkündet. Ein Schritt, der ein Zeichen setzte, gab es doch viele Diskussionen um Willem-Alexanders Freundin …
Kennen sie schon diese Geheimnisse von König Willem-Alexanders Mutter...(Der Text geht unter dem Video weiter.)
Royale Hochzeit ohne Máximas Vater
Die Rolle ihres Vaters in der Militärdiktatur Argentiniens wurde von den Parteien und niederländischen Medien diskutiert. Máximas Vater blieb schließlich auch der Trauung im Februar 2002 fern. Mittlerweile hat Máxima mit ihrer fröhlichen und natürlichen Art die Herzen der Niederländer längst erobert. Bei solchen Bildern auch kein Wunder ...
Zusammen mit ihrem geliebten Willem-Alexander hat Máxima zudem drei wunderschöne, intelligente und liebenswerte Töchter bekommen: Catharina-Amalia, Alexia und Ariane sind wahre Vorzeige-Mini-Royals.
Beatrix der Niederlande: 10 Geheimnisse über die ehemalige Königin
Für ihre drei Töchter macht sie alles. Wie jede berufstätige Mutter versucht sie alles unter einen Hut zu bekommen und immer für ihre Mädchen da zu sein. Manchmal nicht so einfach. Seit der Abdankung ihrer Schwiegermutter, nun Prinzessin Beatrix, ist Máxima Königin der Niederlande. Das niederländische Volk liebt seine Königin und ist sehr froh, dass Willem-Alexander für seine Liebe gekämpft hat und gesiegte.
Das dürfte Sie ebenfalls interessieren: