Mode für kleine Frauen ab 50: Großartige Outfits und Tricks, die größer machen
Wie wirke ich optisch größer? Diese Outfit-Ideen und Mode für kleine Frauen ab 50 Jahren zeigen, wie sie sich optimal für Ihre Körpergröße und Ihr Alter kleiden. Unsere Tricks und Tipps!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Großartige Mode für kleine Frauen ab 50
Kleine Frauen gelten als dynamisch, feurig und temperamentvoll und werden wegen ihrer geringen Körpergröße doch häufig übersehen. Wenn Sie im Alltag oder zu besonderen Anlässen ein paar Zentimeter größer wirken möchten, gibt es ein paar Mode-Tricks, die Ihnen helfen können! Wir haben die schönste Mode für kleine Frauen ab 50 gefunden, die Sie etwas größer wirken lässt und das Maximale aus Ihnen herausholt!
Was macht Frauen optisch größer?
Mit der richtigen Kleidung kann man das beste aus seinem Typ, seiner Figur und Größe rausholen. Die richtige Wahl an Farben, Schnitten und Stoffen sowie kleine Details können einen großen Unterschied machen und uns gleich viel größer wirken lassen.
Hier unsere Tipps, wie Sie als kleine Frau mit Ihrer Kleidung größer wirken können:
Lockere, fließende Stoffe
Spitze hohe Schuhe
A-Linien Röcke sowie Röcke mit seitlichem Schlitz
Oberteile mit V-Ausschnitt
Taillierte Schnitte oder Gürtel für die Taille
Jeans mit hohem Bund
Hosen mit weitem oder geradem Bein
Dunkle Farben und Waschungen
Hüte
Mode für kleine Frauen ab 50: Outfit-Ideen, die größer wirken lassen
Taillierte Kleider für kleine Frauen
Wer hätte gedacht, dass Sex-and-the-City-Star Sarah Jessica Parker nur 1,60 Meter groß ist? Genau, niemand, denn die Schauspielerin weiß sich mit ihren cleveren Stylings ein paar Zentimeter größer zu tricksen. Hier trägt die US-Schauspielerin ein traumhaft pinkes Kleid aus fließender Seide. In der Taille wird es von einem Gürtel derselben Farbe eingefasst. Der Mode-Trick dahinter: Die gezielte Positionierung des Taillengürtels setzt die Körpermitte optisch höher, was wiederum den Körper streckt. Der Effekt: Sie sieht größer aus! Von The Drop gibt es aktuell ein sehr ähnliches Kleid, mit dem wir ihren Look günstig nachkreieren können. Dazu ein Paar pinke High Heels wie die von Tamaris und volià - fertig ist der auffällige Look à la Carrie Bradshaw!
Die richtige Jeans für kleine Frauen ab 50
Kylie Minogue ist nur 1,52 Meter groß, auf Fotos wirkt sie viel größer! Wahrscheinlich, weil sie genau weiß, wie sie sich stylen muss. Sie macht es mit ihrem Streetstyle vor und wir schreiben mit: Eine Jeans mit hohem Bund mit geradem oder weitem Bein und in leichter Überlänge lässt die Beine super lang wirken. Darüber trägt sie eine verspielte weiße Bluse mit Spitze, die locker über die Jeanshose fällt. Inspiriert von ihrem Outfit haben wir für Sie einen ähnlichen Look mit einer dunklen Jeans in Petite-Größe von Lee, einem Oberteil von Joe Browns und coolen Cowboy-Stiefeletten zusammengestellt.
Gepunktete Kleider für kleine Frauen ab 50
Helen Mirren ist eine Große in der Filmwelt doch in Wahrheit nur 1,63 m groß. Zu einem Event erschien sie zuletzt in einem eleganten Kleid mit kleinen Punkten, was ihr ausgezeichnet stand. Die Polkadots wirken jugendlich und modern, während der anliegende Schnitt des Kleids sehr schmeichelhaft ihre zierliche Figur betont. Und hinter dem Look steckt ein cleverer Styling-Tipp: Größere Motive und ausgefallene Prints können kleine zierliche Frauen optisch erdrücken. Kleinere Muster wie Punkte auf Kleidung hingegen stehen kleinen Frauen hervorragend und wirken nicht überladen. Perfekt nachstylen lässt sich Helen Mirrens Look mit einem gepunkteten Kleid wie dem von Boutiks oder einem Sommerkleid von Phase Eight.
Die besten Schuhe für kleine Frauen
Dass hohe Schuhe größer machen, dürfte für niemanden eine Überraschung sein. Doch erst mit den richtigen Schuhen können Sie kurze Beine optisch verlängern und Ihr Outfit perfekt komplettieren. Es kommt vor allem auf die Form und den Absatz an. Hier ein paar Beispiele für super Schuhe für kleine Frauen: Plateau-Sneaker mit dicken Sohlen für den Alltag, hautfarbene Schuhe, High Heels mit schmalen, hohen Absätzen oder Pumps mit spitzer Zehenpartie. Sie erwecken die Illusion endlos langer Beine und beeinflussen das Gesamtbild.
Styling-Trick: Haben die Schuhe dieselben Farbe wie die Hose oder der Rock entsteht kein scharfer Übergang und die Beine wirken extra lang.
Lange Overalls und Jumpsuits für kleine Frauen
Lange Jumpsuits mit langem, weitem Bein sind ideal, um den Körper optisch zu strecken. Schauspielerin Lucy Liu wirkt mit ihren 52 Jahren und einer Körpergröße von eigentlich nur 1,60 in ihrem Jumpsuit viel größer als sie ist. Grund dafür ist der fließende Stoff und die Überlänge des Hosenbeins. Hier lautet die Devise nämlich: Je weiter und länger desto besser! Außerdem lassen sich darunter sehr hohe Schuhe leicht etwas verstecken, wodurch Sie mühelos groß wirken. Ein Overall mit gutem Schnitt für kleine Frauen ist übrigens das Modell von Happy Sailed.
Worauf sollten kleine Frauen beim Styling achten?
Abschließend wollen wir Ihnen noch ein paar Orientierungspunkte für Mode für kleine Frauen an die Hand geben. Sie können Ihnen dabei helfen, sich schneller und einfacher beim Shoppen und Stylen zurechtzufinden:
Petite-Mode: Die Bekleidungskategorie "Petite" (französisch für klein) ist eigens auf die speziellen Bedürfnisse kleiner, zierlicher Frauen bis zu einer Körpergröße von 1,63 cm ausgelegt. Die Schnitte, Längen der Hosenbeine und Ärmel sind auf die abweichenden Proportionen abgestimmt. Es gibt sowohl eigene Marken für kleine Frauen sowie spezielle Petit-Kollektionen führender Labels.
Vertikale Linien: Wählen Sie Kleidungsstücke mit vertikalen Mustern, um den Körper optisch zu strecken. Nadelstreifen und Längsstreifen stehen kleinen Frauen hervorragend. No-Gos sind breite Querstreifen, die sie noch kleiner und breiter erscheinen lassen.
Anliegend statt Oversize: Weite Schnitte sind derzeit sehr gefragt, doch schlechte Nachrichten für kleine Frauen: In ihnen "ertrinken" sie optisch. Um ihre Figur bestmöglich herauszubringen, setzen sie lieber auf figurbetonte Kleidung, die eine lange Silhouette zaubert.
Ton-in-Ton-Outfits: Der Ton macht die Musik - zumindest, wenn es um die Farbtöne Ihrer Bekleidung geht. Merken Sie sich also folgende Faustregel: Helle Farben heben hervor, das gilt vor allem für kleine "Makel", die sie eigentlich verstecken möchten. Und dunkle Farbtöne kaschieren und machen optisch länger und schlanker.
Weitere Tipps zum Thema Basics
Mode-Tipps, die Sie jünger aussehen lassen oder Mode für verschiedene Körpertypen – wir haben die besten Empfehlungen zum Thema Basics >>
Basics für die Frau ab 50 | Elegante Kleider für Frauen ab 50 | Mode für Frauen ab 50 mit Bauch | Ausgefallene Mode für Frauen ab 50 | Sportlich elegante Mode für Frauen ab 50 | Festliche Kleidung für Damen ab 60 | Freche Mode für kleine Frauen ab 60 Jahren | Sportliche Mode für Frauen ab 60 | Mode für kurvige Frauen ab 50 | Strumpfhose große Größen | Komplette Outfits für Frauen ab 50 | Kleider für ältere Damen ab 70 | Festliche Mode für Damen ab 70 | Bademode für Damen ab 50 | Beste Leggings | Mode für alle Körpergrößen | Körperformen