Schock

'Nord bei Nordwest': Fan-Lieblinge werden erschossen

Fans von 'Nord bei Nordwest' müssen jetzt sehr stark sein, denn in der beliebten Krimi-Serie muss nun ausgerechnet dieser Liebling dran glauben.

Nord bei Nordwest Serien-Liebling wird erschossen
Eine beliebte 'Nord bei Nordwest'-Figur wird erschossen. Foto: NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever
Auf Pinterest merken

Erst vor wenigen Tagen gab es noch Grund zum Jubeln für Fans von 'Nord bei Nordwest'. Denn die beliebte NRD-Krimiserie bekommt einen Ableger, bei dem nun auch im Nordosten ermittelt wird.

Auch spannend:

Doch die Vorfreude wird leider von einer weniger erfreulichen Zukunft überschattet. Unglaublich, aber wahr: In einer neuen Folge der in Hamburg gedrehten Serie soll nun ausgerechnet ein absoluter Fan-Liebling brutal erschossen werden. Wen es tritt, erfahren Sie hier.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

'Nord bei Nordwest': Zwischen Leben und Tod

In Hamburg, sowie Umgebung und auf Fehmarn wird aktuell noch bis zum 15. Mai für eine neue Folge der beliebten Krimi-Serie 'Nord bei Nordwest' gedreht. Schon während des Drehs wird deutlich: Schwanitz, dem fiktiven Handlungsort, stehen dunkle Zeiten bevor.

Denn die Folge verspricht besonders für einen Fan-Liebling düster und grausam zu werden. Nicht ohne Grund trägt der neue Krimi den Titel "Zwischen Leben und Tod". Es fällt sogar ein lebensbedrohlicher Schuss. Doch wer wird getroffen?

Erinnern Sie sich noch an die erste Folge von 'Nord bei Nordwest'?

Liebling Hauke Jacobs muss dran glauben

Schwanitz steht in der neuen 'Nord bei Nordwest'-Folge, die aktuell noch gedreht wird, Kopf. Zumindest für Hauptfigur Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann). Denn dieser wird bei einer Schießerei mit dem aus dem Gefängnis geflohenen Mörder Wigald Tomke (Milton Welsh) lebensbedrohlich verletzt.

Doch der Kommissar und Tierarzt kommt auf seinem Boot wieder zu sich und zunächst ist auch alles wie immer. Allerdings spürt er, dass etwas nicht stimmt. Die Welt, wie er sie kannte, hat sich verändert. Jedoch scheint das nur ihm aufzufallen.

Nur Wigald Tomke ist noch derselbe und ermordet einen beliebten Schwanitzer – wohl auch die anderen Serien-Lieblinge – nach dem anderen. Wie kann das alles sein? Um dieses Rätsel zu lösen, benötigt Hauke die Unterstützung von Tierärztin Jule Christiansen (Marleen Lohse) und Kommissarin Hannah Wagner (Jana Klinge). Ob er es schaffen wird, wieder aus der verrückten Welt zu entfliehen und dem Spuk ein Ende zu setzen?

Das erfahren wir vermutlich im Frühjahr 2024. Dann wird die neuste Krimi-Folge im ARD und in der ARD-Mediathek zu sehen sein.

*Affiliate-Link