Paare bei 'Sturm der Liebe': Laura & Alexander Saalfeld
Wir erzählen die dramatischen Geschichten aller bisherigen 'Sturm der Liebe'-Traumpaare und stellen die Liebenden der ARD-Telenovela im Detail vor.
In der ersten Staffel von 'Sturm der Liebe' im Jahr 2005 drehte sich alles um die Konditorin Laura Mahler (gespielt von Henriette Richter-Röhl) und ihren Chef Alexander Saalfeld (gespielt von Gregory B. Waldis). Der Sohn von Charlotte Saalfeld (gespielt von Mona Seefried) und Alfons Sonnbichler (gespielt von Sepp Schauer) hatte die zielstrebige Frau innerhalb eines romantischen Tages in seinen Bann gezogen, doch anfangs war er noch mit einer anderen verlobt ...
Lesen Sie auch: Ex-'Sturm der Liebe'-Star Gregory B. Waldis im großen Interview
Für Laura, die gerade von ihrem Verlobten betrogen worden war, schien damit das Liebesglück in weite Ferne gerückt zu sein. Ein herber Rückschlag für die uneheliche Tochter von Werner Saalfeld und der bei ihrer Geburt gestorbenen Susanne Mahler. Am Fürstenhof wollte Laura ein neues Leben beginnen…
Dieser Traum verwirklicht sich nach der Überwindung zahlreicher dramatischer Hürden allerdings doch noch. Alexander merkt, was er an Laura hat und auch der zwischenzeitliche Irrglaube, dass beide Halbgeschwister wären, klärt sich irgendwann auf: Alexander erfährt, dass nicht Werner, sondern Alfons sein leiblicher Vater ist. Er und Laura können ihre Liebe nun frei ausleben, heiraten und bekommen die zwei Kinder Peter (genauer: Peter Alfons Werner) und Hannah. Die Familie baut sich ein Zuhause in Brüssel auf, doch Sohn Peter – der sich als Erwachsener Leander nennt – wird später Assistenzarzt in Bichlheim. Und der Traummann von Staffel 19!
Verbunden sind die beiden Liebenden Laura und Alexander übrigens durch das gemeinsame Lied 'Bridge over Troubled Water' von Simon & Garfunkel.
'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau.