Rita Süssmuth weint um die Liebe ihres Lebens
Nach fast 60 Jahren Ehe musste Rita Süssmuth Abschied von der Liebe ihres Lebens nehmen. Ihr Mann starb mit 85.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Fast 60 Jahre waren Rita Süssmuth und ihr Mann Hans verheiratet
Sie gingen durch dick und dünn, schenkten sich gegenseitig Kraft: Rita Süssmuth und ihr Ehemann Hans verband eine echte Lebensliebe. Nun musste die Politikerin Abschied von ihm nehmen – nach fast 60 Jahren Ehe!
Von diesen Prominenten mussten wir uns 2020 verabschieden (der Artikel wird unter dem Video fortgesetzt.
Der Historiker und Verleger starb am 26. September 2020 mit 85 Jahren. "Gegen das Vergessen schützt nur die Liebe" ist in der berührenden Traueranzeige der Familie zu lesen. "Du hast uns stets Sicherheit und Halt gegeben." Dazu Zeilen von Victor Hugo: "Du bist nicht mehr da, wo du warst – aber du bist überall, wo wir sind."
In ihrem Buch "Überlasst die Welt nicht den Wahnsinnigen: Ein Brief an die Enkel" zeigt sich Rita Süssmuth persönlich, wie nie zuvor.
Worte, die unter die Haut gehen und erahnen lassen, wie groß der Schmerz sein muss. In einem unserer vielen Interviews in DAS NEUE BLATT zeigte sich Rita Süssmuth stets dankbar für ihren "verständnisvollen Partner", der sie "breit" unterstützt hat. Mit ihm bekam sie Tochter Claudia (53, oben links 1986 mit ihren Eltern), die heute mit Familie in China lebt – die fünf Enkelkinder, ein Segen!
Rita Süssmuth ist dankbar für ihre Ehe
Wie auch die treue Liebe zu Hans: "Das ist ein großes Glück. Eine lange Ehe muss nicht langweilig sein", sagte uns Süssmuth einmal über die bis dahin bereichernden, tatkräftigen Jahre mit ihm. Der Abschied jetzt ist umso trauriger: "Wir werden Dich vermissen", schreibt die Familie.