Sky du Mont: "Ich habe mir immer eine intakte Familie erhofft"
Mit der Liebe, "bis dass der Tod uns scheidet", hat es der grau melierte Filmstar Sky du Mont (69) leider nicht so. Die Scheidung von Mirja (41), Ehefrau Nr. 4, ist gerade durch. Im Interview verrät der Vater von zwei Kindern, warum er sich in der Vergangenheit immer wieder von neuem auf die Ehe eingelassen hat.
Im Nachhinein betrachtet: Was hätten Sie anders machen sollen?
Darüber denke ich nicht nach. Eine Trennung ist immer schmerzhaft. Sogar, wenn man selbst derjenige ist, der geht, tut es weh. Man möchte ja dem Partner, den man geliebt hat, keinen Schmerz zufügen.
Sie schwören der Liebe nun aber nicht ab?
Natürlich nicht. Ich mache aber auch keine Pläne. Ich setze mich nicht hin und schaue mich nach einer möglichen neuen Partnerin um – oder noch schlimmer: melde mich bei einer Partnerschaftsseite an.
Die Liebe im Internet finden – das ist nichts für Sie?
Das würde ich niemals tun! Ich glaube, wenn man bewusst sucht, kann man nur enttäuscht werden. Dinge müssen einfach passieren.
Und die Ehe? Käme die noch mal für Sie infrage?
Nein. Nein, ich würde auch nie wieder heiraten. Auf keinen Fall. Dabei bin ich ein sehr solider und sehr treuer Mensch. Das war ich mit meinen Frauen und das bin ich auch mit meinen Kindern. Nicht umsonst habe ich viermal geheiratet.
Man fragt sich, warum.
Ich habe mir immer eine intakte Familie erhofft. Mein Vater hat uns verlassen, als ich gerade einmal vier Jahre alt war. Ich wurde also allein von meiner Mutter erzogen. Sie schickte mich auf Internate. Insofern habe ich nie ein richtiges Familienleben gehabt. So lange, bis ich geheiratet habe.
Wussten Sie schon, dass Sky du Mont eigentlich Marco Claudio Cayetano Neven du Mont heißt? Sehen Sie in diesem Video weitere Stars und ihre ursprünglichen Namen:
Weitere interessante Themen: