Trauer um 'Tatort'-Star: Robert Gallinowski stirbt im Alter von 53 Jahren
Der Schauspieler Robert Gallinowski ist tot. Mit dieser traurigen Nachricht hat niemand gerechnet!
Seine Agentin bestätigte heute die tragische Nachricht. Der Schauspieler Robert Gallinowski ist im Alter von 53 Jahren verstorben. Die Ursache für den frühen und überraschenden Tod des Aacheners ist bislang noch nicht bekannt.
Robert Gallinowski im Fernsehen und am Theater war er der Bösewicht
Seine kernige Optik brachte Robert Gallinowski oft die Rolle des Bösewichts ein. So zum Beispiel in einem seiner größten Erfolge. Bei 'Nackt unter Wölfen' aus dem Jahr 2014 spielte er den SS-Hauptsturmführer Robert Kluttig und sorgte mit seiner überzeugenden und authentischen Leistung dabei für den ein oder anderen Schauer-Moment im Publikum.
Auch zu sehen war er in dem Hannover Tatort 'Wegwerfmädchen' von 2012, in dem er als Chef einer kriminellen und kaltblütigen Rockerbande ähnliche Reaktionen auslöste.
Weitere Rollen übernahm Robert Gallinowski außerdem unter anderem bei 'Polizeiruf 110', 'Wilsberg' oder 'Der Alte' und wurde so einer breiten Zuschauerschaft bekannt.
Von diesen Stars mussten wir uns im vergangenen Jahr verabschieden:
Der Schauspieler Robert Gallinowski privat
Dass der gebürtige Aachener privat kein Bösewicht war, werden seine Freunde, Kollegen und Verwandten wohl jederzeit bestätigen. Unter der Bekanntmachung seines jungen Todes schreibt seine Agentin zum Beispiel liebevoll: "Ach Robert, du wirst fehlen".
Seine große Passion für Kunst galt nicht nur dem Film und Fernsehen! Auch dem Theater war er sehr verbunden und so übernahm er in den 90ern die ein oder andere Rolle auf der Bühne. Zum Beispiel am deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Außerdem bedeutete ihm das Malen viel und Robert Gallinowski füllte mit seinen Werken einige Ausstellungen. Seine Leidenschaft für Lyrik rundete sein viel begabtes Künstlersein ab und wird für immer unvergessen bleiben!
Wir sprechen unser herzliches Beileid aus und wünschen den Angehörigen von Robert Gallinowski viel Kraft in dieser schweren Zeit!