Sendetermin steht fest

'Bettys Diagnose': Startet die 9. Staffel mit einem Ausstieg?

Endlich steht der Sendetermin für den Start der 9. Staffel von 'Bettys Diagnose' fest. Müssen die Zuschauer direkt einen Serienausstieg verkraften?

Betty (Annina Hellenthal) in 'Bettys Diagnose'.
Droht zum Start der 9. Staffel ein Serienausstieg bei 'Bettys Diagnose'. Foto: ZDF / Kai Schulze
Auf Pinterest merken

Starttermin für die 9. Staffel 'Bettys Diagnose' steht fest

Das Warten hat ein Ende. Fans der Serie 'Bettys Diagnose' brauchten viel Geduld in der Vergangenheit. Doch nun steht der Starttermin für die 9. Staffel endlich fest.

Vielleicht auch interessant:

Ab dem 9. September 2022 strahlt das ZDF die Folgen der neuen 'Bettys Diagnose'-Staffel auf dem altbewährten Sendeplatz freitags um 19:25 Uhr aus.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Verlässt Annina Hellenthal die Serie als Betty?

Doch möglicherweise beginnt die neunte Staffel direkt mit einem Ausstieg. Wird Annina Hellenthal 'Bettys Diagnose' etwa zeitnah verlassen? Schwester Betty liegt nämlich ein verlockendes Angebot vor. In der ersten Folge 'Neues Glück' kehrt Betty mit Dr. Frank Stern (Max Alberti) zurück nach Aachen. Doch Betty hadert mit sich, die freie Stelle in München geht der Krankenschwester einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie denkt intensiv darüber nach, sich einfach zu bewerben. Sollte sie die Zusagen bekommen, müsste sie natürlich Aachen und somit auch die Karlsklinik, ihre Kollegen und Freunde zurücklassen.

Zumindest wird die Beziehung von Betty und Frank erneut auf die Probe gestellt. Dr. Stern hat bereits eine Chefarztstelle in München zugesagt und freut sich auf den Neuanfang. Natürlich wünscht er sich, dass Betty mit ihm nach München zieht. Allerdings würde sie viel aufgeben. Zu viel?

Das Thema München reizt Betty durchaus. Doch kann sie für einen Neuanfang in München mit Frank wirklich ihr altes Leben in Aachen aufgeben? Die neue Staffel 'Bettys Diagnose' wird es zeigen.