Christian Kohlund: "Ich würde um meine Frau kämpfen"
Im Interview spricht Schauspieler Christian Kohlund ganz offen über die Liebe zu seiner Frau Elke, mit der er in dritter Ehe verheiratet ist, und das Geheimnis ihrer langjährigen glücklichen Beziehung.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Eine Ehe ist manchmal auch harte Arbeit. Davon ist Christian Kohlund (71) überzeugt. In einem Interview mit der Zeitschrift 'das neue' aus dem Jahr 2020 verrät der Schweizer, der unter anderem im Film 'Der Liebhaber meiner Frau' zu sehen war, wie er die Flamme der Liebe zu Ehefrau Elke Best (65) am Lodern hält.
Auch spannend:
'das neue': Im Film 'Der Liebhaber meiner Frau' war der Seitensprung der Frau ein Weckruf für Ihre Figur Georg. Wie würden Sie selbst damit umgehen - kann das eine neue Chance für die Ehe sein?
Christian Kohlund: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit einem Seitensprung klarkommen würde. Besser ist es, seine Beziehung so zu pflegen, dass es gar nicht erst so weit kommt.
Wie weit würden Sie gehen und mit alten Gewohnheiten brechen, um Ihre Liebe zu retten?
Ich würde alles tun, um meine Liebe zu retten. Die Liebe ist das Wichtigste im Leben, und selbstverständlich würde ich um meine Frau kämpfen.
Sehen Sie hier, was Schauspieler Christian Kohlund außerdem im Gespräch mit Liebenswert verraten hat (Artikel geht unten weiter):
Christian Kohlund würde sich Verehrer seiner Frau zur Brust nehmen
Wie viel muss man von seinem Partner wissen?
Vielleicht ist es ganz gut, wenn man nicht alles voneinander weiß. Ein paar Geheimnisse sollte man sich bewahren. Oft weiß man auch nicht, wie der andere darauf reagiert.
Wie würden Sie reagieren, wenn ein anderer Mann Ihrer Frau 40 Rosen schicken würde?
Der Schweizer Neandertaler in mir würde ausflippen (lacht). Ich bin 1,90 Meter groß und fast 100 Kilo schwer. Ich würde mir den Kerl so richtig zur Brust nehmen - zumindest in der ersten Reaktion. Irgendwann würde dann das Hirn vermutlich wieder einsetzen und ich würde mir sicherlich Gedanken machen, ob ich vielleicht nicht auch etwas falsch gemacht haben könnte ...
Elke Best ist die Liebe seines Lebens
Sie sind viel gereist, waren oft weg von zu Hause. Haben Sie sich immer Zeit für die Liebe genommen?
Ja, das habe ich. Meine Frau und ich haben das Glück oder den Vorteil, dass wir immer alles zusammen gemacht haben. Ich hatte Elke und manchmal auch die Kinder bei den Dreharbeiten dabei. Für mich war das Lebenszeit, ich war wochenlang von zu Hause weg und hätte meine Familie sonst nicht sehen können. So konnte ich meine Erlebnisse mit ihnen teilen. Meine Frau und ich waren nie lange Zeit voneinander getrennt.
Vielleicht ist das das Geheimnis, warum Sie seit 40 Jahren glücklich miteinander sind ...
Ja, davon abgesehen ist Elke tatsächlich mein großes Glück. Ich habe in ihr die Liebe meines Lebens gefunden. Bei uns ist alles im Einklang.