Diese Frisuren machen Sie jünger
Der Haarschnitt gibt dem Gesicht einen Rahmen und mit der passenden Frisur können wir bis zu zehn Jahre jünger aussehen, als wir eigentlich sind.
Wer eine Frisur gefunden hat, die gefällt, leicht zu pflegen und stylen ist, der findet sich in der Versuchung, diese für Jahrzehnte treu zu bleiben. Die Haarfarbe ändert sich vielleicht um einige Nuancen, gelegentlich experimentiert man mit mehr oder weniger Stufen - aber grundsätzlich ist es ein und derselbe Look. Was Ihre Meinung zum aktuellen Haarschnitt ändern könnte, sind diese Frisuren, die optisch jünger machen: Dank raffinierten Schnitten, einfachen Stylings und mit Bedacht gesetzten Strähnchen sieht man frischer und jugendlicher aus.
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Frischer Schnitt, um jünger auszusehen
Besonders schmeichelhaft sind Haarschnitte, die mit Stufen das Gesicht umspielen. Sie geben eine freche, jugendliche Optik und sind leicht zu stylen. Welchen Effekt stufig geschnittene Haare haben, die Strähne für Strähne über eine Rundbürste zu leichten Wellen geföhnt wurden, sieht man an der Schauspielerin Jodie Foster.
Vielleicht auch interessant: 5 Tipps, um Missverständnisse beim Friseur zu vermeiden
Keine Angst vor kurzen Haaren
Sie sind praktisch und modern: Kurzhaarfrisuren. Wer eine mittlere Länge trägt und sich bisher nicht zur radikalen Typveränderung durchringen konnte, sollte sich einen Ruck geben, denn: Mit dem richtigen Schnitt und einer dezenten Tönung kann eine Kurzhaarfrisur optisch um Jahre jünger machen und auch feinem Haar zu mehr Volumen verhelfen.
Mit Volumen zu einem jüngeren Look
Frauen mit feinem Haar kennen das Problem: Die Haare hängen platt am Kopf herunter, weshalb die Frisur trist und lieblos wirkt. Dank Rundbürste und Haarspray ist der Volumenlook aber kein Problem:
Mehr Kosmetiktipps:
Ob die besten Schminktipps für Frauen mit grauem Haar oder einfach kleine Alltagskniffe – wir haben hilfreiche Beauty-Empfehlungen:
Augenringe wegschminken | Fehler beim Augen-Make-Up | Wimpern boostern | Augenbrauen stylen | Pigmentflecken entfernen | Schlupflider schminken | Concealer bei Augenringen
Die richtige Farbwahl
Unausweichlich ist, dass die Haare mit zunehmendem Alter einen Grauschleier bekommen. Dass graue Haare toll aussehen können, steht zwar Frage - jung aussehen lassen sie uns allerdings nicht. Wer graue Haare überfärben möchte, hat die Wahl: die alte Naturhaarfarbe zurückholen oder einen Typwechsel probieren. Meist ist es so, dass hellere Nuancen jugendlicher aussehen. Dieser Effekt kann auch durch einzelne helle Strähnchen erzielt werden.
Lesen Sie auch: Haarfarbe länger haltbar machen: So sparen Sie sich den Friseurbesuch
Wer sich nicht komplett zu einem hellen Schopf durchringen kann, macht es wie Schauspielerin Drew Barrymore im rechten Bild: Der Ansatz behält weitestgehend die dunkle Naturhaarfarbe und nur die Längen werden blondiert.
Video: Die Geschichte hinter der berühmten Kurzhaarfrisur von Lady Di
Mut zum Pony
Nicht nur für kleine Mädchen: eine Frisur mit Pony. Möglicherweise wirkt man gerade aufgrund der Assoziation mit einer typischen Teenie-Frisur jünger - definitiv überdeckt der Pony aber Stirnfältchen, die älter aussehen lassen. Der Effekt, wie eine Frisur jünger machen kann, ist so oder so erstaunlich: