Große Überraschung

'Gestern waren wir noch Kinder': Neue Staffel mit 'Fluch der Karibik'-Star!

Die beliebte ZDF-Serie wird nach Amerika verlegt. Was für Auswirkungen das auf die deutsche Produktion hat.

Spannende Neuigkeiten für Fans von 'Gestern waren wir noch Kinder'
Große Neuigkeiten: Die beliebte ZDF-Serie 'Gestern waren wir noch Kinder' wird international. Foto: ZDF/Walter Wehner
Auf Pinterest merken

'Gestern waren wir noch Kinder'-Fans aufgepasst: Es gibt große Neuigkeiten rund um die beliebte ZDF-Serie: Sie wird international!

Auch interessant:

Was geplant ist und welche Auswirkungen dies auf die deutsche Produktion hat.

'Gestern waren wir noch Kinder': Eine Erfolgsgeschichte

Anfang des Jahres begeisterte die Serie 'Gestern waren wir noch Kinder' ein Millionenpublikum und wurde in kürzester Zeit zur erfolgreichsten Streaming-Serie der ZDF-Mediathek.

Die siebenteilige Geschichte rund um die zerrüttete Familie Klettmann begeisterte die Zuschauer vor allem mit ihren vielen Wendungen, undurchsichtigen Charakteren und dem Soundtrack der 80er. Kein Wunder, dass schnell die Frage nach einer 2. Staffel aufkam.

Alle Infos zu Staffel 2, finden Sie hier:

Und tatsächlich, Hauptdarstellerin Julia Beautx, verkündete eine Fortsetzung. Und ließ bereits durchblicken, dass die neue Staffel sogar noch düsterer werden könnte.

Jetzt gibt es große Neuigkeiten, wie es mit der Serie weitergeht.

'Gestern waren wir noch Kinder' wird zur US-Serie

Der riesige Erfolg in Deutschland ist auch anderen Ländern nicht verborgen geblieben. So kam es, dass in den vergangenen Monaten gleich mehrere Kreative um die Serie gebuhlt haben. Das Ziel: Sie alle wollten sich die Rechte an der erfolgreichen Drama-Serie sichern.

Der bekannte Hollywood-Filmproduzent Jerry Bruckheimer hat sich bei diesen Verhandlungen nun durchgesetzt. Er steckt unter anderem hinter Erfolgs-Formaten wie 'Fluch der Karibik', 'Pearl Habor', 'CSI' sowie weiteren Crime-Formaten. Doch was bedeutet dies nun für das deutsche Original?

Autorin von Erfolg überwältigt

Fans dürfen aufatmen. Die Pläne von Jerry Bruckheimer werden die Produktion des ZDF-Formats nicht beeinflussen. Denn der Filmproduzent plant laut 'Bild'-Informationen, eine eigene US-Serie zu drehen.

Autorin Natalie Scharf ist überwältigt von dieser Entwicklung: "Dass ich einmal in die Situation komme, mich zwischen diversen Hollywood-Produzenten und US-Sendern entscheiden zu müssen, hätte ich im Leben nicht gedacht", gesteht sie.

Wann die US-Version der Serie erscheinen und ob sie den gleichen Titel tragen wird, ist bisher unklar. Dafür gibt es Neuigkeiten zur zweiten Staffel des deutschen Originals. Julia Beautx verkündete kürzlich den Start der Dreharbeiten.

Wann startet die 2. Staffel im ZDF?

Im Interview mit 'Ruhr24.de' verriet die Hauptdarstellerin, dass die Dreharbeiten für die zweite Staffel erst 2024 beginnen werden. Fans müssen sich also darauf einstellen, dass die neuen Folgen voraussichtlich Ende 2024 oder vielleicht sogar erst 2025 im ZDF ausgestrahlt werden.

*Affiliate-Links