Herzogin Camilla: Ihre geheime Leidenschaft
Während der Pandemie haben viele Neues ausprobiert. Doch Einiges fällt auch schwer, wie sich fit zu halten. Was Herzogin Camilla für sich entdeckt hat? Wir verraten es Ihnen.
Für Kunst und Kultur hat Herzogin Camilla ein Herz. Deshalb ist die Ehefrau von Prinz Charles auch Schirmherrin über zahlreiche passende Organisationen wie der "British Youth Opera". Während der Pandemie hat die Herzogin von Wales allerdings eine ganz neue Leidenschaft für sich entdeckt. Worum es sich dabei handelt? Wir wissen mehr.
Herzogin Camillas Leidenschaft führte sie zu den Silver Swans
Sich fit zu halten, wenn alles geschlossen ist, ist leichter gesagt als getan. Besonders schwierig wird es, wenn man Sport liebt, der nur in Gruppen stattfindet, bzw. Anleitung einer professionellen Trainerin bedarf. Doch Herzogin Camilla hat eine Leidenschaft für sich entdeckt, von der sie laut "Südtirol News" selbst sagt: "Ich bin davon völlig abhängig geworden. Ich liebe es ... wir stolpern da durch die Gegend."
10 Geheimnisse von Ex-Königin Beatrix der Niederlande ... (Der Text geht unter dem Video weiter.)
Und im Zoom-Gespräch mit der ehemaligen Direktorin des Royal Ballet Darcey Bussell sowie Angela Rippon, einer ehemaligen Nachrichtensprecherin plauderte Herzogin Camilla noch etwas aus dem Nähkästchen. Die Ehefrau von Prinz Charles übt mittlerweile seit gut 18 Monaten uns erklärte: "Du stöhnst, schnaufst und ächzt danach vielleicht ein wenig, aber du fühlst dich auch so viel besser." Etwas Neues zu lernen, kennt scheinbar wirklich keine Altersgrenze.
So trainiert Herzogin Camilla mit den Silver Swans
Doch was macht Herzogin Camilla jetzt genau? Sie tanzt Ballett bei den "Silver Swans"! Eine Gruppe von älteren Damen, die mindestens 55 Jahre alt sind. Die Kurse finden online bei der Royal Academie of Dance statt.
Auf die Bühne wollen die Damen allerdings nicht mehr. Neben Spaß an der Bewegung und dem Tanz geht es vor allem um Balance, Grundstärke und die Verbesserung der Flexibilität.
Mehr vom europäischen Adel erfahren Sie hier: