Jeansjacke kombinieren: Die schönsten Looks zum Nachstylen
Die Jeansjacke ist das ganze Jahr besonders gefragt. Wir zeigen Outfits, die sich zu einer Jeansjacke kombinieren lassen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
- Die Jeansjacke richtig kombinieren: Unsere Styling-Tipps
- Die schönsten Jeansjacken und Outfit-Ideen
- Was kann man mit einer Jeansjacke kombinieren?
- Kann man eine Jeansjacke mit einer Jeans kombinieren?
- Welche Jeansjacke passt zu welcher Figur?
- Wie sollte eine Jeansjacke sitzen?
- Welche Hose passt zu einer schwarzen Jeansjacke?
- Sind Jeansjacken in 2024 modern?
Unabhängig, ob Sie einen klassischen oder sportiven Kleidungsstil bevorzugen, die Jeansjacke gehört zu den beliebtesten Übergangsjacken bei Damen und lässt sich vielfältig einsetzen und stylen. Wir erklären Ihnen im Folgenden, was es zu beachten gilt.
Die Jeansjacke richtig kombinieren: Unsere Styling-Tipps
Eine Jeansjacke sieht toll zu Kleidern aller Längen und Stile aus. Ein kurzes A-Linien-Kleid lässt sich ebenso schön zu einer Jeansjacke tragen wie beispielsweise ein wallendes Maxikleid oder ein geradliniges Midikleid.
Ein eher klassisches Outfit aus Stoffhose und Hemdbluse kann mit einer Jeansjacke im Nu aufgelockert und zu einem ganz neuen Look verwandelt werden.
Jeansjacken können nicht nur zu Kleid und Stoffhose, sondern auch zur Jeans oder anderen Jeans-Teilen getragen werden. Bei einem reinen Jeans-Outfit sollten jedoch nicht verschiedene Jeans-Waschungen oder Töne miteinander kombiniert werden, um das Outfit nicht zu unruhig wirken zu lassen. Es empfiehlt sich vielmehr, in einer Farbgruppe und Waschung zu bleiben.
Jeansjacken passen perfekt zu Röcken, egal, in welcher Länge. Ein Bleistiftrock oder auch ein Faltenrock ergeben mit einer Jacke aus Denim ein aufregendes Outfit.
Jeansjacken sind vom Design schlicht gehalten, daher kann man seinen Jeansjacken-Look mit einfachen Accessoires aufwerten. Eine farbige Umhängetasche, ein Statement-Collier oder auch ein Tuch oder ein Schal können das Outfit zum Hingucker machen.
Die schönsten Jeansjacken und Outfit-Ideen
Klassische Jeansjacke
Die klassische hellblaue Jeansjacke passt durch ihre Schlichtheit zu jedem Outfit und trotzdem muss der Look längst nicht trist und farblos sein. Wie ein gelungener Jeansjacken-Look mit einem Midirock und einer gestreiften Bluse aussieht, zeigt Bloggerin Claire auf ihrem Instagram-Kanal. Der gekonnte Mustermix sorgt für Abwechslung und kann im Frühling, aber auch im Herbst perfekt getragen werden. Angesagte Sneaker die Kombination gelungen ab.
Hier können Sie eine klassische Jeansjacke nachkaufen:
Farbige Jeansjacke
Sie mögen es bunt und farbenfroh? Dann ist eine farbige Jeansjacke genau das Richtige. Im Handel finden sich Jeansjacken in nahezu allen Farben und sie lassen sich somit individuell und passend auf den Rest des Outfits abstimmen. Bloggerin Sophie trägt eine korallfarbene Jeansjacke und greift den knalligen Farbton bei ihrem Shirt sowie ihren Slippern auf. Très chic!
Hier finden Sie farbige Jeansjacken zum Nachshoppen:
Trendige Jeansjacke
Eine Jeansjacke mit Nieten oder Verzierungen aller Art zaubert einen modernen Alltags-Look, der besonders individuell ist. Bloggerin Isabel trägt Denim All-over und setzt auf freche Nieten bei ihrer Jeansjacke. Eine lässige Jeans im Used-Look und coole Metallic-Sneaker ergänzen das stylische Outfit.
Hier gibt es trendige Jeansjacken zum Nachkaufen:
Was kann man mit einer Jeansjacke kombinieren?
Wie bereits erwähnt, ist die Jeansjacke so beliebt, weil sie ein Styling-Wunder ist. Im Frühjahr und Sommer kann die Denim-Jacke über einem T-Shirt oder Top getragen werden, dazu eine passende Jeans und der Look sitzt. Im Winter passt sie genauso gut über einen dicken Wollpullover oder kann auch als Indoor-Jacke getragen werden.
Darf es modischer sein, sorgt eine angesagte Culotte zur Jeansjacke für einen gekonnten Look. Auch eine trendige Kunstlederhose in Kombi mit einer Übergangsjacke aus Jeans erzeugt ein modernes Outfit, was gleichermaßen fürs Büro, aber auch für eine Verabredung am Abend geeignet ist.
Lesen Sie auch - Culotte kombinieren: Passende Outfits für jede Figur
Auch zu Kleidern sieht die Jeansjacke immer gut aus und ergänzt ein schönes Maxikleid ebenso wie ein Midi- oder Minikleid. Spielen Sie zur Abwechslung auch mit der Farbe Ihrer Jeansjacke und stimmen diese vom Farbton auf Ihr Outfit ab.
Sie lieben Jumpsuits, wissen aber nicht, welche Jacke dazu kombiniert werden kann? Eine Jeansjacke ist auch hier die richtige Wahl und zaubert einen stimmigen Look.
Kann man eine Jeansjacke mit einer Jeans kombinieren?
Sie haben sich schon immer gefragt, ob Sie ihre Lieblingsjeans auch mit ihrer praktischen Jeansjacke tragen können, ohne einen Mode-Fauxpas zu landen? Die Antwort ist ganz klar: Ja! Jeans und Jeans dürfen beim Ober- und Unterteil getrost miteinander kombiniert werden, doch es gibt einige Punkte zu berücksichtigen. Greifen Sie bei der Jeansjacke und Jeanshose zum gleichen Farbton und der gleichen Denim-Waschung, wie Bloggerin Griseldis an ihrem Outfit zeigt. Nur so wirkt der Look stimmig und nicht zu wild gemixt.
Welche Jeansjacke passt zu welcher Figur?
Jeansjacken sind generell für alle Figurtypen geeignet, aber auch hier sollten einige Dinge beachtet werden. Beispielsweise sind längere Jeansjacken für Sie nicht die beste Wahl, wenn Sie an den Oberschenkeln und an der Gesäßpartie kräftiger gebaut sind. Die verlängerte Jeansjacke würde sozusagen auf ihren Kurven aufsitzen und diese unnötig betonen. Wählen Sie besser eine Jeansjacke in normaler Länge. Sie trägt nicht auf und steht Ihnen perfekt.
Sind Sie eher klein und schmal gewachsen und möchten sich eine Jeansjacke zulegen, dann greifen Sie am besten zu einer taillierten Jeansjacken-Form, die nicht zu locker geschnitten ist. In einer Oversize-Jeansjacke beispielsweise würden Sie verloren wirken und Ihre Beine würden optisch abgeschnitten werden. Mit einem kurzen Jacken-Schnitt strecken Sie Ihre Beine optisch und können gefühlt einige Zentimeter dazu schummeln.
Bei Frauen mit einem Bauchansatz und womöglich einer großen Oberweite, sollte die Jeansjacke gerade geschnitten sein und nicht tailliert. So können die Pfündchen charmant kaschiert werden und auch ihre Oberweite sieht nicht eingeengt oder gar zu groß für die Jacke aus.
Wie sollte eine Jeansjacke sitzen?
Da es Jeansjacken in den unterschiedlichsten Schnitten im Handel gibt, geht die Passform mit dem Style der Jacke einher. Eine angesagte Oversize-Jeansjacke beispielsweise sollte locker sitzen und sich leicht schließen lassen und trotzdem genügend Raum bieten. Während ein tailliertes Jeansjacken-Modell weniger Platz bietet, aber trotzdem nicht spannen sollte, wenn man die Jacke zuknöpft. Sobald die Knöpfe beim Schließen aufspringen, ist die Jacke eindeutig zu eng. Hier empfiehlt es sich, eine Kleidergröße größer zu wählen.
Welche Hose passt zu einer schwarzen Jeansjacke?
Schwarze Jeansjacken sind neben der klassisch blauen Jeansjacke sehr beliebt. Während der schwarze Ableger deutlich eleganter und klassischer wirken kann, kann eine schwarze Jeansjacke zum Beispiel im All-Black-Everything-Look, also zu einer passenden schwarzen Jeans getragen werden. Aber auch eine cognacfarbene oder weiße Hose, gerne auch aus Stoff, kann eine schöne Ergänzung zur schwarzen Jacke sein. Wollen Sie lieber ein Kleid zu ihrer schwarzen Jeansjacke kombinieren, sind ihrer Stylingphantasie keine Grenzen gesetzt. Und auch eine klassisch blaue Jeans darf zur schwarzen Jeansjacke getragen werden. Besonders Jeansjacken in Grauabstufungen, ergeben eine schöne Kombination mit einer Blue Denim Jeans.
Sind Jeansjacken in 2024 modern?
Jeansjacken sind zeitlose Klassiker und kommen nicht aus der Mode. Daher sind sie auch 2024 eine passende Möglichkeit, Ihren Look zu ergänzen und eine wärmende Alternative am Abend oder in der Übergangsjahreszeit zu sein.