Prinz Harry: So war das letzte Telefonat mit seiner Mutter
Prinz William und Prinz Harry haben neue Fotos ihrer Mutter veröffentlicht. Außerdem spricht Prinz Harry über sein letztes Gespräch mit seiner Mutter.
Sie öffnen ihr Herz und ihr privates Fotoalbum: Prinz William und Prinz Harry werden am 24. Juli in einer TV-Dokumentation über ihre Erinnerungen an ihre vor 20 Jahren verstorbene Mutter sprechen. Vorab wurden bereits einige Zitate der beiden veröffentlicht. Demnach haben die beiden Prinzen ihre Mutter zum letzten Mal fast einen Monat vor ihrem Tod gesehen. Die beiden erinnern sich an den letzten Anruf ihrer Mutter.
Das letzte Telefonat verfolgt Harry bis heute
"Ich habe es nie genossen, mit meinen Eltern am Telefon zu sprechen. Wir verbrachten zu viel Zeit am Telefon, anstatt direkt miteinander zu sprechen", so Prinz Harry in der TV-Doku 'Diana: Our Mother: Her Life and Legacy' (Diana, unsere Mutter: Ihr Leben und ihr Vermächtnis). "Ich erinnere mich nicht, worüber das Telefonat ging, aber ich bereue wie kurz es war. Damit muss ich für den Rest meines Lebens klarkommen, nicht zu wissen, dass dies das letzte Mal sein sollte, dass ich mit meiner Mutter sprechen werde. Wie anders wäre das Gespräch verlaufen, wenn ich nur die leiseste Ahnung gehabt hätte …"
Video: Dianas Modevermächtnis
Zur Ausstrahlung der Dokumentation haben die beiden Brüder Fotos aus ihrem persönlichen Familienalbum veröffentlicht. Diese zeigen die enge Verbindung der beiden zu ihrer Mutter und die normale Kindheit, die Diana ihren Söhnen bieten wollte – trotz Leben im Palast. Auf einem der Bilder sind Diana und Harry im Urlaub zu sehen. Diana umarmt ihren Sohn innig, dieser grinst mit Sommersprossen in die Kamera.
Lesen Sie auch:
William spricht viel über Großmutter Diana
Ein anderes Foto zeigt die mit Harry schwangere Diana mit William auf dem Arm. "Es gibt nicht viele Tage, an denen ich nicht an sie denke", gesteht William gegenüber ITV. An einer anderen Stelle beschreibt er, dass er oft mit seinen Kindern George und Charlotte über Diana spricht: "Ich versuche, sie daran zu erinnern, dass es zwei Großmütter gibt, dass es zwei Großmütter in ihren Leben gab und wie wichtig es ist, dass sie wissen, wer sie war und dass sie existierte."