Weihnachten

Ross Antony: "Das Winterwunderland hat bei mir schon Ende Oktober Einzug gehalten"

Schlagerstar Ross Antony plaudert im Interview über seine Weihnachtspläne und worauf er sich am meisten freut.

Ross Antony
Ross Antony und sein Mann Paul Reeves. Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Auf Pinterest merken

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor und Schlagerstar Ross Antony erzählt, wie er die Weihnachtszeit verbringt.

Auch spannend:

Und warum er für die Kekse seiner Mama gerne ein bisschen zunimmt.

Der Artikel geht unter dem Video weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auf die Plätzchen, fertig, los: Weihnachten steht vor der Tür und für Ross Antony gibt es kein Halten mehr. Der Sänger hat schon seine zwölf künstlichen Tannenbäume geschmückt, das Haus dekoriert und Geschenke versteckt. Am meisten freut er sich aber auf das Backen mit seiner Mutter Vivien, auch wenn er dabei bestimmt zunehmen wird. "Bei Mamas Keksen sind mir die Pfunde egal", verrät er in unserem Interview …

Ross Antony über die Weihnachtszeit

Warum ist Weihnachten für Sie die schönste Zeit im Jahr?

Ich liebe mein schönes Zuhause. Weihnachten ist die Zeit, in der ich mich beim Dekorieren so richtig austoben kann! Das Winterwunderland hat bei mir schon Ende Oktober Einzug gehalten. Ich bin momentan so viel unterwegs und erst wenige Tage vor Heiligabend wieder richtig zu Hause, da möchte ich jede Sekunde des Zaubers vor dem Fest genießen.

Dekoriert Ihre Mutter genauso gerne wie Sie?

Auf jeden Fall! Ich habe schon immer genauso gerne gebastelt wie sie. Mein Deko-Gen habe ich von ihr geerbt!

Feiern Sie dieses Jahr alle zusammen?

Ja, dieses Jahr feiern wir alle bei uns zu Hause in Siegburg. Wir holen meine Mama ein paar Tage vor Weihnachten nach Deutschland und verbringen die Feiertage zusammen. Wir haben extra für sie eine kleine Wohnung in unserem Haus eingerichtet. Dort hat sie alles, was sie braucht, ein schönes Bad, eine kleine Küche, englisches Fernsehen und ein superbequemes Bett. Sie liebt es, uns zu besuchen, und wir lieben es, sie bei uns zu haben.

Backen Ihre Mama und Sie auch gerne gemeinsam?

Ja, wir backen beide sehr gerne und haben unsere schönsten Backrezepte gesammelt und bringen im Februar das Buch 'Backen mit Ross und Mama Vivien' heraus. Mein Favorit ist Lebkuchen. Sehr deutsch, aber so lecker, dass ich einfach nicht widerstehen kann.

Machen Sie sich Gedanken darüber, wie Sie die Pfunde wieder loswerden?

Nein, bei Mamas Keksen ist es mir egal, wie viel ich wiege. Es stört mich nicht, wenn ich da zunehme. Ich bin ja nicht berühmt geworden, weil ich so schlank bin!

*Enthält Affiliate Links