Schlagerstar Heino: Seine Ehefrau Hannelore ist tot
Heino und seine Hannelore waren ein Herz und eine Seele. Nun ist die große Liebe des Volksmusikers im Alter von 81 Jahren verstorben.
Über 40 Jahre lang waren Heino und seine Ehefrau Hannelore unzertrennlich. Sie begleitete ihn zu zahlreichen Auftritten und Events. Nun ist die Liebe seines Lebens im Alter von 81 Jahren am 08. November 2023 verstorben. Die Todesursache war ein plötzlicher Herzstillstand.
Im Video sehen Sie, von wem wir uns dieses Jahr bereits schon verabschieden mussten (unter dem Video geht der Artikel weiter):
Heino und Hannelore waren 46 Jahre zusammen
Einen geliebten Menschen zu verabschieden ist immer schrecklich. Doch die große Liebe nach fast einem halben Jahrhundert zu verlieren, ist einfach unvorstellbar. So lange – genauer gesagt 46 Jahre lang – waren Schlagerstar Heino und seine Ehefrau Hannelore Kramm zusammen. Davon waren sie 44 Jahre lang verheiratet. Lange Zeit sie gemeinsam in Bad Münstereifel in der Eifel, bis sie vor wenigen Jahren nach Österreich zogen. Nach Kitzbühel – die Heimat von Hannelore.
Die am 30. Mai 1942 in Kitzbühel geborene Hannelore Kramm, geborene Auer, war – wie auch ihr Ehemann – als Musikerin tätig, einer ihrer größten Erfolge war "Tausendmal möchte ich dich küssen". Als 15-Jährige nahm sie 1957 an einem Wiener Gesangswettbewerb teil und holte damit den 2. Platz. Das Ehepaar nahm sogar gemeinsam Platten auf wie "Die Liebe ist das Gold des Lebens". Zudem war sie auch Schauspielerin und in zahlreichen Filmen wie "Willy, der Privatdetektiv" und rund 30 Heimatfilmen zu sehen.
Ein Leben ohne Hannelore war für Heino unvorstellbar
Das Paar lernte sich 1972 beim Dreh des Films "Blau blüht der Enzian" kennen. Damals war Hannelore noch mit dem Prinzen Alfred von Auerspran verheiratet. Auch Heino war zuvor bereits in zwei Ehen. Doch seine Liebe zu Hannelore sollte für immer halten. Oder bis dass der Tod sie schied.
Einst sagte der Musiker gegenüber "Bild": "Ein Leben ohne Hannelore kann und will ich mir nicht vorstellen." Wenn, dann "möchte ich einmal vor meiner Hannelore von dieser Welt gehen." Diesen Wunsch konnte ihm nicht erfüllt werden, denn seine große Liebe verstarb leider vor ihm.
Hannelore kämpfte mit gesundheitlichen Problemen
Sie sei jedoch friedlich in ihrem Ehebett in ihrem gemeinsamen Haus im österreichischen Kitzbühel eingeschlafen. Heino selbst war zu dieser Zeit für einen Auftritt in Berlin.
In den vergangenen Jahren hatte Hannelore immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So überlebte sie 2004 einen schweren Herzinfarkt und musste sich mehreren Operationen unterziehen.
Zuletzt pflegte Heino seine geliebte Ehefrau selbst, wenn er zuhause war. In seiner Abwesenheit übernahmen das Angestellte. "Heino und wir alle sind in tiefer Trauer", so Heinos Manager Helmut Werner gegenüber der "Bild".