Abnehmen mit Torten: So funktioniert die LCHF-Diät
Die Autorin Anita Thomas weiß, wie das Abnehmen mit Torten gelingt. In ihrem Buch 'Tortenschlank' verrät sie, welche Vorteile die LCHF-Diät hat.
Anita Thomas ist Bloggerin und Autorin und bekennende Genießerin. Stolze 33 Kilo hat die Mutter einer Tochter abgenommen, in ihrem Buch 'Tortenschlank' verrät sie, wie sie das geschafft hat, ohne dabei auf Torten und andere Leckereien zu verzichten.
Was sich hinter der LCHF-Diät verbirgt
LCHF hat Anita Thomas dabei geholfen, so viel Gewicht zu verlieren. Hierbei handelt es sich weniger um eine Diät, als vielmehr um eine Ernährungsumstellung. LCHF bedeutet Low Carb High Fat, also wenige Kohlenhydraten, dafür viele (hochwertige) Fette.
Dabei war es ursprünglich gar nicht ihr Ziel abzunehmen, wie Anita Thomas, die seit 2012 den Foodblog 'olles *Himmelsglitzerdings*' betreibt, Liebenswert gegenüber verraten hat: "Eine Bekannte hat mir erzählt, Sie hat mit LCHF Ihre Migräne besiegt und "nebenbei" abgenommen. Alles ohne Hungern. Ich litt selbst seit der Grundschulzeit an Migräne und bis dahin hatte nichts geholfen. Ich war so fasziniert und dachte: einen Versuch ist es wert. Also habe ich viel recherchiert und direkt am nächsten Tag angefangen meiner Ernährung umzustellen. Erstmal nur aus Neugierde, aber nach kurzer Zeit ging es mir so viel besser, dass ich dabei geblieben bin. Das ist nun schon über 2 Jahre her - seitdem keine Migräne mehr und ein Teil der überflüssigen Kilos sind auch "nebenbei" verschwunden."
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Wie Abnehmen mit Torten und anderen Leckereien gelingt
Über ihren Foodblog und in ihrem Buch 'Tortenschlank' teilt die Autorin ihre leckeren Rezepte. Schon der Buchtitel lässt erahnen, dass es sich hier nicht um Gemüsesticks mit Magermilchdip handelt. Bei Anita Thomas dürfen Torten und andere Leckereien geschlemmt werden, das Abnehmen klappt trotzdem. Die Rezepte folgen nämlich dem LCHF-Prinzip.
Für dieses Ernährungsprinzip hat die Autorin noch einen Tipp: "Auf jeden Fall sollte man die Angst vor (guten) Fetten verlieren. Ich habe selbst immer wieder Low Fat Diäten gemacht und mich mit dem daraus resultierenden Jojo Effekt dick diätet. Fett macht satt und glücklich. Und wenn man es nicht mit Kohlenhydraten kombiniert, macht es auch nicht fett. LCHF ist für alle geeignet, die Interesse an guten Lebensmitteln haben und sich gerne bewusst ernähren möchten. Ob es bei allen gegen Migräne helfen kann, weiß ich leider nicht. Ich habe nur eigene Erfahrungen und keinerlei medizinische Fachkenntnisse."
Für Anita Thomas ist ihre neue Ernährung genau der richtige Weg: "Ich fühle mich so viel besser, bin fitter, habe mehr Elan, kann mich besser bewegen und das Beste: keine Migräne mehr. In jeder Hinsicht hat die Ernährung für mich nur Pluspunkte. So gut kann kein zuckerhaltiges Gericht schmecken, dass ich dieses Gefühl aufgeben möchte!" Aber auch wer lediglich beim Kochen und Backen hin und wieder ein paar Kohlenhydrate einsparen möchte, findet in 'Tortenschlank' köstliche Inspirationen.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: