Babypuder: So nützlich ist es für die Schönheit und im Haushalt
Das hauchfeine Pulver kann viel mehr, als Babys Po zu pflegen – und ist preiswert in jeder Drogerie zu haben. Welche Tricks Sie unbedingt mit Babypuder ausprobieren sollten.
- Babypuder kann Ihr Deo ersetzen
- Lästige Ameisen mit Puder vertreiben
- Wimpern durch Babypuder dichter erscheinen lassen
- Babypuder hilft, verknotete Ketten zu lösen
- Mit Babypuder hartnäckigen Sand entfernen
- Schöne Streichelhaut dank Babypuder
- Babypuder als Trockenshampoo
- Prima Schutz für Blumenzwiebeln durch Babypuder
- Make-up mit Puder an Ort und Stelle halten
- Babypuder lässt den Schrank duften
- Mit Puder gegen müffelnde Schuhe
Nicht nur, wenn mal wieder die jungen Enkelchen im Haus sind, sollten Sie Babypuder immer parat haben: Mit den Fläschchen können Sie nämlich auch einiges für Ihre Schönheit tun oder sich im Haushalt helfen lassen. Achten Sie allerdings darauf, Puder ohne Talkum zu kaufen, da dieser Inhaltsstoff im Verdacht steht, krebserregend zu sein.
Was Sie alles mit Babypuder machen können, verraten Ihnen die folgenden elf Tipps für Schönheit und Haushalt.
Babypuder kann Ihr Deo ersetzen
Kein Deo zur Hand? Einfach eine kleine Menge Babypuder unter die Achseln streichen, einmassieren, fertig!
Lästige Ameisen mit Puder vertreiben
Weil das Puder sie austrocknen würde, meiden die Tiere instinktiv jeden Kontakt. Ameisenstraßen und Zugangslöcher damit bestreuen und Sie werden Ruhe vor den Krabbeltieren haben.
Auch Zitronen sind tolle Haushaltshelfer. Was Sie damit alles tun können:
Wimpern durch Babypuder dichter erscheinen lassen
Geben Sie vorm Tuschen einen Hauch Babypuder auf die Wimpern - so zaubern Sie blitzschnell mehr Volumen in die Härchen.
Babypuder hilft, verknotete Ketten zu lösen
Verhedderte Ketten lassen sich bequemer entwirren, wenn wir sie vorher gut einstäuben. So rutschen die Glieder leichter auseinander.
Weitere Tipps zum Entwirren und Reinigen von Ketten:
Mit Babypuder hartnäckigen Sand entfernen
Nach dem Strandtag im Urlaub klebt überall Sand? Einfach Babypuder großzügig auf sandige Körperstellen verteilen. Die Körnchen haften dann nicht mehr und lassen sich leicht abwischen.
Schöne Streichelhaut dank Babypuder
Sie haben nach der Rasur unschöne rote Stellen auf der Haut? Die sind Geschichte, wenn Sie Ihre Haut im Anschluss mit Babypuder verwöhnt wird. Es wirkt auch angenehm kühlend.
Babypuder als Trockenshampoo
Keine Zeit zum Haarewaschen? Kein Problem: Babypuder zieht das Fett heraus. Einfach eine kleine Menge auf die Ansätze geben, leicht einmassieren und anschließend ausbürsten.
Prima Schutz für Blumenzwiebeln durch Babypuder
Mit einer Puderschicht lassen sich die Zwiebeln vor dem Pflanzen prima gegen Fäulnis und Fressschädlinge schützen. Je fünf Zwiebeln in eine Tüte geben, drei Esslöffel Babypuder dazufüllen und sanft schütteln.
Make-up mit Puder an Ort und Stelle halten
Vor dem Lidschatten etwas Babypuder auf die Lider verteilen, das wirkt wie ein Primer. Auch Glanzstellen im Gesicht beseitigen Sie zwischendurch mit einem Tupfer Babypuder.
Babypuder lässt den Schrank duften
Im Schrank müffelt es? Stellen Sie eine geöffnete Flasche Babypuder hinein, bei größeren Schränken mehrere. Das Puder bindet den schlechten Geruch und beduftet das Innere. Oder: Puder in Leinensäckchen füllen und aufhängen.
Mit Puder gegen müffelnde Schuhe
Wer mit Schweißfüßen kämpft und sich über müffelnde Schuhe ärgert, dem hilft Babypuder ebenfalls. Pudern Sie die Schuhe innen ganz leicht mit diesem Ersatz-Deo ein. Über Nacht einwirken lassen und ausklopfen.
Quelle: Laura