"Dr. Stefan Frank"-Star Sigmar Solbach über sein Eheglück
Seine TV-Karriere ist für Sigmar Solbach (74) beendet. Der 'Dr. Stefan Frank'-Star verbringt lieber mehr Zeit mit seiner Frau.
Sigmar Solbach kümmert sich lieber ums sein Eheglück, statt um die TV-Karriere
Seit 1989 kennen sich Sigmar Solbach und seine Ehefrau Claudia, die damals noch als Maskenbildnerin tätig war. Zehn Jahre später kam es zum ersten Kuss.
Lesen Sie auch: Dr. Stefan Frank: Was Sigmar Solbach heute macht
Heute feiert Claudia Solbach Erfolge als Künstlerin, die volle Unterstützung ihres Mannes ist ihr dabei sicher. Sigmar Solbach machte bild.de gegenüber eine klare Ansage: "Fernsehen interessiert mich nicht mehr, ich unterstütze lieber meine Frau!"
Mit dem Fernsehen hat der Schauspieler abgeschlossen
Seine Frau kann auf Sigmar Solbach bauen, seine Fans müssen leider auf den 'Dr. Stefan Frank'-Star verzichten. Dem Fernsehen hat der Schauspieler den Rücken gekehrt und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Das Angebot, Kapitän auf dem 'Traumschiff' zu werden, lehnte der heute 73-Jährige ab. Für Sigmar Solbach ist es seit dem Tod seines Freundes Wolfgang Rademann nicht mehr wie früher.
Vielleicht auch interessant: Das Traumschiff: Florian Silbereisen sorgt für Zoff an Bord
Und auch andere TV-Rollen wird der Schauspieler wohl nicht mehr annehmen. Die Branche hat sich seiner Ansicht negativ verändert: "Ich war 50 Jahre in dem Beruf. Damals haben wir noch Filme gemacht, heute ist TV nur noch oberflächlich, alles muss schnell gehen und es wird nur noch gespart. Das macht keinen Spaß. Warum sollte ich mir das antun? Ich habe immer sehr gut verdient, kein Geld verprasst, sodass ich heute nicht mehr arbeiten muss.“
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Fast wäre Sigmar Solbach nicht "Dr. Stefan Frank"geworden
Seine wohl bekannteste Rolle in der erfolgreichen Serie 'Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen' hätte Sigmar Solbach übrigens beinahe kurzfristig ausgeschlagen: "Als ich erfuhr, dass die Serie die Unterzeile ,Der Arzt, dem die Frauen vertrauen‘ bekommen sollte, wollte ich den unterschriebenen Vertrag zurückziehen. Heute bin ich froh, dass meine Agentin mich davon abgehalten hat. Auch der Untertitel hat dazu beigetragen, dass die Serie Kult ist!"
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: