'Rote Rosen'-Star Hakim-Michael Meziani: Weihnachtsparty statt Besinnlichkeit
Bei 'Rote Rosen'-Schauspieler Hakim-Michael Meziani und seiner Familie ist an den Feiertagen ziemlich verrückte Partystimmung angesagt.
"Stille Nacht, heilige Nacht. Alles schläft..." – aber nicht bei der Familie von 'Rote Rosen'-Star Hakim-Michael Meziani (56). Denn anders als bei den meisten Familien legt der Schauspieler mit seiner Frau Anja (47) und Sohn Mika (16) keinen großen Wert auf weihnachtliche Besinnlichkeit.
Auch spannend:
'Der Bergdoktor'-Star Monika Baumgartner spricht über ihre Rente
Andrea Berg verrät: Das darf bei ihr an Weihnachten nicht fehlen
Stattdessen wird es an den Feiertagen beim "Ben Berger"-Darsteller zu Hause in Seevetal ziemlich verrückt, wie er im Interview mit Liebenswert verrät.
Wussten Sie eigentlich schon, dass Hakim-Michael Meziani bereits seit 2011 bei 'Rote Rosen' die Rolle des Ben Berger spielt? Weitere Fakten über die beliebte ARD-Serie erfahren Sie im Video (der Artikel geht unter dem Video weiter):
An Weihnachten läuft "Heut ist Karneval in Knieritz an der Knatter" statt "Stille Nacht"
Liebenswert: Wie besinnlich geht es bei Ihnen in Seevetal (Niedersachsen) zu?
Hakim-Michael Meziani: "Happy Christmas" statt Heiligabend-Melancholie! Es hat Tradition, dass wir ab Mitternacht den legendären Evergreen "Heut ist Karneval in Knieritz an der Knatter" in Dauerschleife hören und eifrig mitträllern. Das hat zwar wenig mit Weihnachten zu tun, aber bei uns ist halt Party angesagt.
Welches Weihnachtsritual ist Ihnen noch wichtig?
An Heiligabend gehen wir immer für ein paar Stunden in die Tennishalle. Die ist dann natürlich total leer. Wir bringen unsere Lautsprecherboxen mit und spielen in unseren verrückten Weihnachts-Outfits.
Das war Hakim-Michael Mezianis größte Weihnachtspanne
Können Sie sich an eine Weihnachtspanne erinnern?
Wir staunten einmal nicht schlecht, als unsere Kroketten explodierten. Ich hatte sie selbst zubereitet. Sie kamen frisch aus der Fritteuse auf den Teller und während des Essens schoss plötzlich aus einer Krokette nach der anderen das Innenleben hinaus. Das klang wie eine wilde Schießerei in einem Western! Bis heute habe ich keine Erklärung dafür. Ob ich sie zu heiß frittiert habe?
Herrscht bei den Mezianis also immer Friede und Heiterkeit?
In vielen Familien wird zu Weihnachten gestritten...
Bei uns nicht! So lange es lustig und nicht stressig zugeht, gibt’s keinen Streit. Außerdem sind alle Aufgaben klar verteilt. Es gibt jedes Jahr das Gleiche – Rehrücken mit (explodierenden) Kroketten – zu essen. Jeder weiß, wer für was zuständig ist in der Küche. Nur einmal drohte die Stimmung zu kippen...
Was war denn passiert?
In einem Jahr war ich mit den Vorbereitungen zu spät dran. Das Schlimmste, was passieren konnte, schien einzutreten: Reh war aus! Ich bin stundenlang durch die Ortschaften gefahren, um irgendwo noch ein Stück Rehrücken zu organisieren. Das wurde so knapp vor Heiligabend natürlich wie Gold gehandelt.
In einer sehr abgelegenen, unbeleuchteten Waldhütte am anderen Ende der Lüneburger Heide wurde ich dann doch endlich fündig. Ich habe mich dort zu Tode gegruselt, denn es wirkte wie ein krimineller Drogenumschlagplatz. Aber das Reh hat toll geschmeckt – und die gute Stimmung war somit gerettet.
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserer tagesaktuellen Vorschau: 'Rote Rosen'-Vorschau für sechs Wochen
TV-Tipp: 'Rote Rosen' läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.
*Enthält Affiliate-Links