• Anne-Kathrin Fischer

Anne-Kathrin Fischer

Meine ersten journalistischen Erfahrungen sammelte ich während meines BWL-Studiums als Online-Redakteurin für ein Musikmagazin. Nach ein paar weiteren Schnupperstationen entschied ich mich für ein klassisches Zeitungsvolontariat bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Potsdam und wurde so zur Brandenburg-Expertin.

Anne-Kathrin Fischer
Foto: Privat

Als freie Redakteurin schrieb ich danach für verschiedene Zeitungen und Plattformen in Berlin und Umgebung. Nach der Geburt meines Sohns zog es mich aber zurück nach Hamburg, wo ich jetzt als Online-Redakteurin bei Liebenswert tätig bin. Damit erfülle ich mir gleichzeitig einen Herzenswunsch, denn ich wollte schon immer über Themen schreiben, die Frauen bewegen.

Zwischenmenschliche Themen interessieren mich besonders. Da zu meiner kleinen Familie auch die eigenwillige Mischlingshündin Ira gehört, hoffe ich natürlich, das Haustierressort bereichern zu können. Ich war auch schon als Reisereporterin unterwegs - daher sind inspirierende Texte für die Reiserubrik für mich ebenfalls ein klares Muss. Ansonsten freue ich mich auf viele interessante Themen und tolle Erlebnisse bei Liebenswert.

Schreiben Sie Anne-Kathrin eine E-Mail

Alle Artikel von Anne-Kathrin Fischer: