Bares für Rares: Kleine Geheimnisse der TV-Familie von Horst Lichter
'Bares für Rares' (läuft täglich um 15:05 Uhr im ZDF) sorgt regelmäßig für Top-Quoten. Wir stellen Ihnen die Protagonisten und Geschichten hinter der erfolgreichen Trödel-Show mit Horst Lichter vor.
Der ZDF-Sendung ist es wichtig, dass nichts gestellt ist. So sehen sich Händler und Experten nicht beim gemeinsamen Frühstücken im Hotel. Sie sind extra in unterschiedlichen Hotels untergebracht.
"Jeder Verkauf ist absolut real! "
Die Händler dürfen außerdem die angebotenen Objekte erst tatsächlich, wie in der Sendung zu sehen, im großen Händlerraum präsentiert bekommen. "Jeder Verkauf ist absolut real, die Geschäfte sind bindend und werden von den Händlern privat finanziert", so zitiert 'Das Neue Blatt' den 'Bares für Rares'-Experten Sven Deutschmanek .
Lesen Sie auch: Die Gagen der 'Bares für Rares'-Stars
"Wir zeigen Trödel-Geschäfte, die sich auch realistisch abspielen", zitiert 'Das Neue Blatt' den Moderator Horst Lichter, der das Aushängeschild der Show ist.
Doch was macht noch den Erfolg von 'Bares für Rares' aus? Sven Deutschmanek erzählte gegenüber dem 'Salz-Streuner': "Wir sprechen alle Generationen an. Das finde ich auch gut, weil es den jüngeren Menschen mehr Wertschätzung vermittelt. Und alte Dinge vielleicht künftig nicht mehr so schnell weggeschmissen werden."
Die Experten und Händler bei 'Bares für Rares'
Sven Deutschmanek
Sven Deutschmanek ist gelernter Kfz-Mechaniker und begann mit 18 Jahren, sich für Antiquitäten zu interessieren, wie er der LZ erzählte. "Damals habe ich fast jedes Wochenende auf Antikmärkten verbracht." Er ist verheiratet und nennt sich "Trödel-Prinz".
Dr. Heide Rezepa-Zabel
Dr. Heide Rezepa-Zabel hat Kunstgeschichte, Zeitgeschichte und Design des 20. Jahrhunderts an der Universität Hamburg und in Berlin studiert und lernte auch bereits beim renommierten Auktionshaus Christie's. Heute ist die dreifache Mutter in verschiedenen Bereichen tätig, darunter als Diamantgutachterin und wissenschaftlicher Mitarbeiterin im 'Museum der Dinge'.
Albert Maier
Albert Meier hat Jura studiert und sagte gegenüber dem ZDF: "Ich weiß alles, ich kenne alles und habe schon alles gesehen." Er hat sich als Autodidakt viel Wissen in den vergangenen Jahren selbst angeeignet.
Fabian Kahl
Fabian Kahl ist 26 Jahre alt und gilt als Paradiesvogel unter den Experten bei 'Bares für Rares'. Er stammt aus einer Kunsthändlerfamilie auf und lebte sogar auf einem Schloss. Der Veganer lebt mittlerweile in Leipzig.
Lesen Sie auch: 'Bares für Rares': Auf Fabian Kahls Schloss spuken Geister
Erfahren Sie hier noch mehr über 'Bares für Rares'-Star Fabian Kahl (Artikel geht unten weiter):
Walter Lehnertz
Walter Lehnertz ist ausgebildeter Pferdewirt mit eigenem Baugewerbe und hört auf den Spitzanmen "Waldi". Er ist oft mit 80 Euro als Einstiegsgebot dabei und betreibt mittlerweile eine Trödelhalle und einen zweiten Möbelladen.
Mehr zum Thema: Was nicht auf den Dachboden gehört
Wolfgang Pauritsch
Er zählt zu den beliebtesten Auktionatoren im Land: Wolfgang Pauritsch. Dabei hat er es dem Zufall zu verdanken. Er war eigentlich Wachmann in einem Autionshaus, der Auktionator fiel kurzfristig aus - und Pauritsch sprang ein.
Lesen Sie auch: So machen Sie Trödel zu Geld
Susanne Steiger
Susanne Steiger ist gelernte Steuerfachwirtin und führt zwei Schmuckläden. Die 35-Jährige ist eine echte Pferdenärrin und ist Springreiterin.
Ludwig Hofmaier
Hier sitzt ein Sportler am Händlertisch: Ludwig Hofmaier war einst Kunstturner und lief eine Strecke von 1070 km auf seinen Händen ('Handstand-Lucky'). Der 75-Jährige trägt gerne Hosenträger und betrieb einst eine Discothek.