Haushaltstrick

Das kann nur die Wäscheklammer

Wir haben oft viele von ihnen im Schrank und sie können so viel mehr, als Wäsche festhalten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sie gehören zum selbstverständlichen Gebrauchsgegenstand im Haushalt, sind beim Aufhängen von Wäsche sehr nützlich, verhindern das Runterfallen bei Wind und Wetter. Dabei sind sie doch so simpel und klein: Wäscheklammern.

Auch interessant:

Doch was kaum einer weiß: Wäscheklammern können noch viel mehr als "nur" die Wäsche festzuhalten. Wofür Sie die praktischen Haushaltshelfer noch verwenden können, erfahren Sie hier.

Abhilfe schaffen bei Kabelsalat

Rollen Sie die Kabel ein und fixieren diese mit einer Klammer. Heften Sie eine Notiz an. So wissen Sie, zu welchem Gerät das Kabel gehört.

Für eine dufte Fahrt

Dank der praktischen Wäscheklammern brauchen Sie in Zukunft keine Duftbäume mehr für Ihr Auto kaufen. Sie müssen die Klammer – diese sollte aus Holz sein – dafür nur in ein Duftöl Ihrer Wahl tunken und diese anschließend an der Lüftung Ihrer Auto-Klimaanlage befestigen.

Einfach Hammer!

Auch beim Hämmern sind Wäscheklammern eine große Hilfe. Dafür den Nagel in die Klammer klemmen. Jetzt das Duo an die Stelle halten, in die der Nagel versenkt werden soll. Hämmern Sie daneben, treffen Sie nicht mehr den Finger.

Praktische Anti-Rutsch-Hilfe

Kleidung aus Satin und Seide rutscht oft vom Bügel. Damit ist jetzt dank Wäscheklammern Schluss. Hängen Sie das Stück wie gewohnt auf und befestigen es an den Enden einfach mit einer Klammer.

Cleverer Koch-Helfer

Die Klammer am Kochlöffel oder Kellenstiel festmachen und so in den Topf einstellen, dass die Klammer über den Rand schaut. So rutschen Löffel und Co. nicht mehr in die Suppe.

*Affiliate-Link