'Rote Rosen'-Comeback: Kim-Sarah Brandts alias Jule kommt zurück
'Rote Rosen'-News für die aktuelle Woche auf Liebenswert: Doppelhochzeit mit Auftritt von Marianne Rosenberg +++ Peggy Lukac zurück in Lüneburg +++ Dirk Hartkopf aka Käse-Werner bleibt dabei +++ Wird die Serie Ende 2022 abgesetzt? +++ Kim-Sarah Brandts kommt als Jule zurück.
'Rote Rosen' 2021: Alle News für diese Woche im Überblick
Sensationelle Nachrichten für alle 'Rote Rosen'-Fans der ersten Stunden! Schauspielerin Kim-Sarah Brandts kommt zum Ende der 18. Staffel als Jule Jansen zurück in die Serie. Gegenüber 'Bild.de' fand die 38-Jährige passende Worte für ihre Rückkehr: "Ich könnte platzen vor Freude".
Ab Montag wird sie wieder für die Roten Rosen vor der Kamera stehen, für Brandts sei das, wie nach Hause kommen. Zehn Folgen wird sie in Lüneburg drehen, wann diese ausgestrahlt werden ist bisher nicht genau bekannt. Aller Voraussicht nach könnte die Ausstrahlung aber Ende September oder Angang Oktober sein.
Was erwartet Jule Jansen in Lüneburg?
Auf Anfrage bestätigte uns ein Sprecher der Produktion, dass man sich über Kim-Sarahs Rückkehr sehr freue. Ihre Rolle, Jule Jansen, kehrt für ein Klassentreffen mit alten Freunden zurück und besucht im Zuge dessen ihre Familie in Lüneburg. Jule war bereits vor Jahren nach Brasilien ausgewandert und bislang immer wieder zu Besuch in Lüneburg. Um sich nicht gleich wieder von der ganzen Familie verabschieden zu müssen, kommt die Idee auf, dass ihr Vater Thomas (Gerry Hungbauer) sie auf der Rückreise nach Brasilien begleiten könne, um seinen Enkel zu sehen. Weiter heißt es: Kurzentschlossen fliegt Thomas mit - wer weiß, wie lange er bleibt ...?
Es ist bereits bekannt, dass Gerry Hungbauer die Serie zum Ende der Staffel (vorerst) verlassen wird. Eine Rückkehr des 'Rote Rosen'-Urgesteins bleibt noch offen, ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Lesen Sie auch unser großes Ausstiegs-Interview mit Gerry Hungbauer:
Donnerstag, 12. August 2021
'Rote Rosen'-Aus 2022: Ist nach Staffel 20 endgültig Schluss?
Besorgniserregende Nachrichten für alle 'Rote Rosen'-Fans! Um die Zukunft der beliebten ARD-Serie ist es offenbar schlechter bestellt als noch vor einem halben Jahr angenommen. Dies bestätigte die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl nun erneut in einem Interview mit der 'Hörzu'. Zwar könne sie die Absetzung von 'Rote Rosen' und auch 'Sturm der Liebe' noch nicht abschließend bestätigen, es sei jedoch richtig, dass das Geld für die Produktion über das Jahr 2022 hinaus fehle. Derzeit sei man auf der Suche nach "Lösungen finanzieller Natur, aber auch nach Ersatzprogrammen". Klare Worte, die im ersten Moment doch wenig Hoffnung machen...
Das Onlineportal 'DWDL.de' hakte dazu beim neuen 'Rote Rosen'-Produzenten Jan Diepers nach und dieser fand erstaunlich gelassene Worte zu der prekären Lage seines Formates. Für die Studio Hamburg Serienwerft gehe es jedes Jahr um "Inhalte, Kosten und darum, um eine Verlängerung zu kämpfen", dies sei "ein ganz normaler Prozess". Außerdem könne er sich nicht vorstellen, dass die ARD das Feld von täglichen Serien künftig komplett RTL überlassen wolle. Positiv ist außerdem hervorzuheben, dass das Interesse an der in Lüneburg spielenden Serie auch nach über 3300 Folgen noch da zu sein scheint, wie stetig steigende Abrufe in der Mediathek offenbar belegen. Diepers wolle es nun schaffen, dass die Serie im Vergleich zu vergangenen Jahren wieder an Relevanz gewinne. Langjährigen 'Rote Rosen'-Zuschauer*innen bleibt da nur die Hoffnung, dass es dem erfahrenen Produzenten mit Staffel 19 und 20 gelingt, die ARD von einer Fortsetzung über das Jahr 2022 hinaus zu überzeugen.
Lesen Sie dazu auch: 'Sturm der Liebe'-Aus 2022? Mögliches Ende nach Staffel 19
Mittwoch, 11. August 2021
Rote Rosen: Dirk Hartkopf alias Käse-Werner auch in Staffel 19 dabei
An der Seite von Schauspielerin Claudia Schmutzler (54) fing seine Erfolgsgeschichte bei den Roten Rosen erst so richtig an. Als Komparse für Astrids Käseladen bewarb Dirk Hartkopf sich damals und bekam die für Staffel 17 ausgeschriebene Nebenrolle. Innerhalb weniger Folgen löste er jedoch so große Begeisterung bei den Zuschauer*innen aus, dass er ein festes Nebenengagement in der Serie erhielt und mittlerweile als 'Käse-Werner' bekannt ist.
An der Seite von Ellen (Yun Huang) überzeugte der einstige Komparse auch in der aktuellen Staffel 18 mit der einen oder anderen auflockernden Textzeile. Grund genug, kurz vor dem Staffelfinale einmal bei Dirk Hartkopf nachzufragen, ob er auch in künftig in der Serie bleiben wird. So erlaubte sich ein Fan in den sozialen Netzwerken eben diese Frage und hakte bei Käse-Werner nach, ob er auch in Staffel 19 am Start sei. Der Publikumsliebling antwortete darauf schlicht und einfach: "Mittendrin". Wir dürfen uns also auch in der kommenden Staffel auf Dirk Hartkopf alias Käse-Werner freuen und würden auch sehr gerne einmal in seinem Laden am Salzmarkt vorbeischauen ...
Dienstag, 10. August 2021
Peggy Lukac kommt als Inge Ebinger zurück
'Rote Rosen'-Fans dürfen sich heute über eine Rückkehr freuen! Schauspielerin Peggy Lukac (72) kehrt als Inge Ebinger kurzzeitig zurück nach Lüneburg und wird sogleich in einen dramatischen Unfall mit ihrem E-Bike verwickelt. Zwei Wochen hat die Wahlberlinerin in Lüneburg gedreht und wird ab Folge 3389 für rund zehn weitere Folgen in ihrer Rolle zu sehen sein, wie uns ein Sprecher der Produktion auf Anfrage bestätigte.
Nach ihrem Ausstieg im Jahre 2016 nach rund drei Jahren bei den Roten Rosen, kehrte Peggy Lukac bereits 2018 kurzzeitig als Inge nach Lüneburg zurück, um ihre Familie zu besuchen. In einem Interview im Juli 2018 erzählte sie gegenüber Liebenswert, dass eine Rückkehr in die Serie für sie eine Option sei und sie pro Staffel immer für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehe.
Da sich ihre Rolle immer großer Beliebtheit erfreute, dürfte die Rückkehr für große Freude bei den langjährigen Zuschauer*innen sorgen.
Montag, 09. August 2021
Rote Rosen: Doppelhochzeit mit Stargast Marianne Rosenberg
Die 18. Staffel 'Rote Rosen' neigt sich dem Ende, Mitte Oktober startet mit Schauspielerin Nicole Ernst (48) eine neue Rose in ihr Abenteuer, aber vorher dürfen sich die Zuschauer*innen noch über eine romantische Doppelhochzeit freuen!
Wie 'LZonline' (Bezahlinhalt) berichtet und eine offizielle Pressemitteilung bestätigt, werden sich im Staffelfinale der 18. Staffel nämlich nicht nur Mona (Jana Hora-Goosmann) und Jens das Ja-Wort geben. Auch Tatjana und Paul finden wieder zusammen und sagen 'Ja' zueinander. Die Dreharbeiten der Hochzeit in der Gemeinde Thomasburg im niedersächsischen Landkreis Lüneburg scheinen bereits abgeschlossen zu sein. Außerdem heißt es in der Meldung, dass es mit Sängerin Marianne Rosenberg (66) einen Stargast bei der Trauung geben wird. Diese wird auf der Hochzeit ihren neuen Song 'Im Namen der Liebe' zum Besten geben. Hochkarätige Gaststars sind bei 'Rote Rosen' nicht ungewöhnlich, zuletzt standen unter anderem Rolf Zuckowski, Thomas Anders und Ross Antony für die Serie vor der Kamera.
Sehen Sie im Video, wie lange diese Stars schon dabei sind: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)
Auf Instagram gibt es bereits einen kleinen Einblick in die Traumhochzeit und auch die beiden Hochzeitskleider von Mona und Tatjana sind schon enthüllt. Mona trägt ein weißes Hochzeitskleid aus Spitze mit dreiviertellangen Ärmeln und V-Ausschnitt, Tatjana ein nahezu identischen Kleid. Ebenfalls ein Traum in Weiß mit Spitze, jedoch mit kurzen Ärmeln. Beide Bräute stehen sich jedenfalls in nichts nach, die Hochzeit kann kommen.
Der romantische Abschluss der aktuellen Staffel ist voraussichtlich Mitte Oktober in Folge 3434 zusehen. Im Anschluss geht es nahtlos mit den 180 Folgen der 19. Staffel weiter.
'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und ist jederzeit über die ARD-Mediathek abrufbar.
Mehr zu 'Rote Rosen':