Endlich vereint: Nilpferd-Frühchen Fiona ist bei ihrer Familie
Sie hatte einen schweren Start ins Leben, jetzt ist sie bei ihrer Familie: Nilpferd-Frühchen Fiona schwimmt mit ihren Eltern.
Schöne Bilder aus dem Zoo in Cincinnati gibt es jetzt für alle Fans von Nilpferd Fiona. Die Kleine kam als Frühgeburt im Zoo von Cincinnati auf die Welt und wurde von den dortigen Pflegern rund um die Uhr betreut. Aufgrund ihrer speziellen Situation durfte Fiona ihre Familie in den vergangenen Wochen nur durch einen Zaun beschnuppern – jetzt gab es die Familienzusammenführung und die fiel zum Glück positiv aus.
Lesen Sie auch:
Im Juni verbrachten Fiona und ihre Mutter Bibi viel Zeit miteinander, wie der Zoo auf ihrer Instagram-Seite berichtet. Die sehr wichtige Bindung mit ihrer Mutter helfe Fiona dabei, "den Spaß am Nilpferd-Dasein zu realisieren". Die beiden tobten bereits zusammen im Pool des Zoos und haben sich gut aneinander gewöhnt. Die Nähe zu ihrem Vater Henry brauchte etwas mehr Zeit, aber auch hier gibt es nun eine positive Entwicklung.
Lesen Sie auch:
Mutter, Vater und Tochter verbrachten vor einigen Tagen zum ersten Mal alle drei gemeinsam Zeit miteinander. "Die Zusammenführung dauert ungefähr eine Stunde und wir könnten nicht zufriedener mit dem Ablauf sein", so eine Mitarbeiterin des Zoos auf Instagram. "Bibi hat auf Fiona aufgepasst und Henry Hinweise gegeben, wie er mit der Kleinen umgehen soll." Auch bei der physikalischen Entwicklung macht Fiona Fortschritte. Sie ist mittlerweile 60 Zentimeter groß, 140 Zentimeter lang und 161 Kilogramm schwer.
Video: Optische Täuschungen - Erkennen Sie diese Motive?