Nach 15 Jahren! Katze kehrt zur Besitzerin zurück
Sie hatte die Hoffnung auf ein Wiedersehen schon aufgegeben, doch nach 15 Jahren geschah das Wunder: Eine verlorene Katze wurde gefunden und zurück zu ihrer Besitzerin gebracht.
Familie endlich wieder vereint
Manchmal wünscht man sich schon, dass Katzen richtig sprechen können und von ihren Abenteuern erzählen. Doch was Katze James in den vergangenen 15 Jahren erlebte, wird wohl immer ein großes Geheimnis bleiben. Diese lange Zeit war sie nämlich verschwunden – und tauchte nun plötzlich wieder auf.
Das dürfte Sie ebenfalls interessieren:
Die Katze verschwand kurz nach einem Umzug der Familie Takayesu vor 15 Jahren. Die zog innerhalb Hawaiis um, wie die MauiNews berichten. Katze James, die ein Freigänger ist, war plötzlich verschwunden und ließ sich nicht mehr auffinden. "Meine Kinder haben sie ein oder zwei Monate lang gesucht“, erzählte Frau Takayesu gegenüber MauiNews. "Sie waren sehr traurig. Sie kam nicht zurück. Wir konnten sie nirgends finden. Wir wussten nicht, was mit ihr passiert war."
Dann die Überraschung: Frau Takayesu wurde von der örtlichen Tierschutzorganisation angerufen, die jemand die Katze in vergleichsweise guter Verfassung gefunden hatte. Durch eine Identifizierungsnummer im Ohr konnte Familie Takayesu als Besitzer ausfindig gemacht werden und die Katze nach all den Jahren zurück zu ihren Besitzern belangen.
Zwar sind die Kinder der Familie mittlerweile erwachsen und ausgezogen, Tori Takayesu freut sich trotzdem über das unverhoffte Wiedersehen: "Wir sind einfach so glücklich. Es fühlt sich an wie ein Kind, das wieder nach Hause kommt." Das klingt nach vielen Knuddel-Einheiten, schließlich gilt es 15 Jahre aufzuholen ...
Das dürfte Sie ebenfalls interessieren:
Wussten Sie eigentlich, was die beliebtesten Katzen-Namen des Jahres waren? Wir verraten es Ihnen im Video: