Die Höhle der Löwen: Rudolf Wild überzeugt mit der "RuWi-Multiharke"
Was für ein Erfolg für den 79-Jährigen Rudolf Wild. Seine 'RuWi-Multiharke' hat die Löwen überzeugt. Wir verraten Ihnen mehr über den ältesten Gründer der Show.
Rudolf Wild ist der älteste Gründer der Show
Allen Gartenfreunden, die gestern Abend bei der VOX-Gründershow 'Die Höhle der Löwen' eingeschaltet haben, müsste das Herz höhergeschlagen haben, als sie den 79-Jährigen Tischlermeister Rudolf Wild mit seiner 'RuWi-Multiharke' gesehen haben.
Der passionierte Hobbygärtner und Tischlermeister ging bereits vor Jahren unter die Gründer und erfand die Multiharke, um sich das Gärtnern auch in hohem Alter zu erleichtern. Die Harke vereint mehrere Gartengeräte in einem und hat acht Funktionen, die mit dem drei Millimeter Edelstahl-Kopf ausgeführt werden können. Bisher konnte er schon 400 Multiharken verkaufen, die er unter dem Namen 'RuWi-Multiharke', abgeleitet von seinen Initialen, anbietet. Jede der Harken ging vor dem Verkauf nochmal durch seine Hände, aber damit ist jetzt Schluss, denn Investor Ralf Dümmel investierte 80.000 Euro und stieg mit 30 Prozent Anteilen in das Geschäft von Rudolf Wild ein.
"Ich weiß nicht, wie oft ich in meinem Leben so glücklich war. "
In der Show sagte der völlig überwältigte Gründer: "Ich weiß nicht, wie oft ich in meinem Leben so glücklich war. Mir kommen fast die Tränen." Das sind wirklich rührende Worte, denn die Fernsehzuschauer konnten deutlich sehen, dass die Multiharke für Rudolf Wild eine echte Herzensangelegenheit ist. Auch seine Frau ist in seine Idee involviert und hat ihn dabei tatkräftig unterstützt, denn wie er selbt erklärte, soll das Produkt "am Ende ja auch gut aussehen".
Wo gibt es die 'RuWi-Multiharke' zu kaufen?
Das ist natürlich ein Durchbruch für den Tischlermeister aus Oberfranken, der von seinem Sohn bei 'Die Höhle der Löwen' angemeldet wurde. Künftig wird seine Multiharke, die alle Löwen begeistert hat, in größeren Mengen produziert. Nach der Ausstrahlung am gestrigen Abend, sollen 45.000 Stück der 'RuWi-Multiharke' bereits in den Handel gehen. Baumärkte wie Obi und Hagebau, sowie der Discounter Netto werden die Erfindung von Rudolf Wild dann vertreiben. Und auch über Amazon ist die Multifunktionsgartenhilfe erhältlich, derzeit allerdings schon ausverkauft.
So erleichtert die 'RuWi-Multiharke' die Gartenarbeit
Acht Funktionen in einer recht handlichen Harke sind eine beachtliche Erfindung. Aber welche Gartengeräte kann die 'RuWi-Multiharke' denn alles ersetzen? Laut Produktinformationen kann sie jäten, lockern, roden, graben, einebnen, Erde andrücken, Saat- und Pflanzmulden ziehen und Fugen säubern. Hiermit dürfte so gut wie jedem Gartenfreund geholfen sein. Das Gute an der Multiharke ist, dass nicht etwa die Köpfe ausgetauscht werden müssen, sondern die Harke lediglich gedreht werden muss. Je nach Seite lassen sich dann alle oben genannten Tätigkeiten ausführen. Erste Reaktionen aus dem Internet zeigen, dass die Harke offenbar hält, was sie verspricht.
Wir wünschen dem sympathischen Rudolf Wild viel Erfolg mit seiner Erfindung.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Lieb & Teuer: Welche Trödelsendungen Bares für Rares Konkurrenz machen
- Bares für Rares: Überraschende Änderung für Horst Lichters Show
- 7 Alltagsgegenstände, in denen Sie Setzlinge ziehen können
Schauen Sie sich im Videos auch die Tipps für einen schönen Garten an: